Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren I verpassen vorzeitigen Aufstieg

In der kleinen "Eissporthalle" in Sachsenhausen war der Heimvorteil zu groß und die Herren nicht abgeklärt genug.

28.01.2012 - Volleyball Männer 1 (chs) Das Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga begann eigentlich recht aussichtsreich: Abgeklärt, konzentriert und konsequent spielte das Team von Spielertrainer Karsten Eicher wie angesagt "ihren Stiefel herunter". Teilweise lagen sie dabei sogar 5-6 Bälle vorne. Bei 19:17 übernahm Christian mit einer schönen Angabenserie das Beenden des Satzes zum 25:17.
Was dann folgte, war leider nicht mehr ganz so überzeugend. Nervosität, mangelnde Laufbereitschaft,... es fehlte oft der letzte Schritt zum Ball. In den folgenden drei Sätzen verloren dadurch die Herren leider all zu oft den Faden. Im zweiten Satz stand es noch 17:18, bevor es 19:24 und abschließend 21:25 stand. Im Dritten liefen sie oft einem 5-6 Ballrückstand hinterher und im Vierten nutze die DJK Süd fast komplett ihre Spielerwechsel zum Erfolg. Die Römer lagen zwar oft einen Ball vorne, konnten aber bei 23:22 nicht die Punkte machen und mussten sich 24:26 geschlagen geben.
Obwohl hinterher die Gesichter der Römerstädter sehr lang waren, weil man sich durch einen nicht sonderlich überzeugenden Auftritt um das vorzeitige Aufstiegsticket gebracht hatte, muss man festhalten, dass die Derby-Zeiten gegen die DJK vorbei sind. Das Spiel wurde in höchstem Maße fair ausgetragen und ausnahmslos alle beteiligten hatten - nicht zuletzt dank eines guten ersten Schiedsrichters - sehr viel Spaß.

Damit kommt es am 11.3. in der heimischen GSS zum großen Showdown: Unsere Herren I, aktuell noch Tabellenführer, empfangen ihre beiden Verfolger von der DJK Frankfurt Süd und der TS Griesheim - an diesem Tag wird über die Meisterschaft entschieden. Die Herren hoffen schon jetzt auf ein volles Haus und einen neuen Zuschauerrekord!!!

Spiel in Zahlen
DJK Frankfurt Süd - Männer 1 3:1 -17, 21, 20, 24
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.