Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook

Kurz und knapp - keine Punkte in Vilbel

Volleyball-Herren müssen auf 7 Spieler verzichten und haben keine Chance gegen Aufsteiger Bad Vilbel

23.09.2017 - Volleyball Männer 1 (chs) Nach der 59-Minuten Niederlage letzte Woche gegen Meisterfavorit TV Bergen-Enkheim, wartete an diesem Samstag kein leichteres Los auf die Mannen von Trainer Karsten Eicher und Co Christoph Schneider. Bei Aufsteiger SSC Bad Vilbel, die sich selbst auch gute Karten auf die Meisterschaft ausrechnen, fehlten gleich sieben Spieler. Mit nur sieben Mann (davon einer, der Probleme mit Uhr und Navi hatte und den Weg erst Mitte des zweiten Satzes in die Halle fand), rechnete sich das Team nicht viel aus. Umso erstaunlicher der Blick bei 9:9 im ersten Satz auf die Anzeigetafel. Aber auch umso bitterer, dass der Satz 12:25 verloren ging. Kurz um, die Leistungskurve ging heute von Satz zu Satz nach oben. Es kam immer mehr Dynamik ins Spiel und das Positionsspiel klappte auch immer besser. Von daher wurden auch die Ballwechsel immer länger. Aber gegen die jungen Recken von Spielertrainer Tim Aubel war dann trotzdem nach 15:25 und 19:25 kein nennenswertes Kraut gewachsen. Nach 70 Netto-Spielminuten war dann auch der zweite Spieltag gelaufen.

Bis zum Heimspieltag am 28. Oktober wollen unsere Römer noch härter im Training arbeiten und das Zusammenspiel mit den neuen Teammitgliedern einschleifen. Spätestens gegen die TG Bornheim sollen dann Punkte her.

Derweil gab es eine leicht verstörende Meldung aus dem Liga-Büro: Eintracht Frankfurt 3 hat bereits nach dem ersten Spieltag kapituliert und steht als einziger Absteiger fest. Saisonziel erreicht, Klasse gehalten, wenn auch auf wenig erfreulichem Wege.

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel - Männer 1 3:0 +12, +15, +19
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere Volleyballer suchen noch Unterstützung für die laufende Saison:
  • Männer (Bezirksliga; 17-45j)
  • Frauen (Bezirksliga; 16-28j)
  • Pfeil mehr
    Volleyballjugend
    Aktuell sind wir beim Aufbau einer neuen Volleyball-Jugend. Wer Lust hat diese Sportart kennenzulernen und von Grund auf mit viel Spaß zu erlernen, kommt einfach im Training vorbei (mo+mi, 18-19.30 Uhr, Geschw.-Scholl-Schule, ab 10 J., m/w) Pfeil mehr
    Termine
    06.10.2017
    Beginn der Herbstferien - nur eingeschränkter Sportbetrieb

    07.10.2017 - 08:50 Uhr
    Vereinswandertag (Lorch / Oberes Mittelrheintal) Pfeil mehr

    22.10.2017
    Ende der Herbstferien - wieder normaler Sportbetrieb

    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.