Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Männer I bleiben Spitzenreiter

Mit einer soliden Vorstellung beim TV Bergen-Enkheim siegen unsere Herren 3:0 beim Tabellenschlusslicht und bleiben ungeschlagener Spitzenreiter

28.11.2011 - Volleyball Männer 1 (chs) Nach dem die Jungs von Spielertrainer Karsten Eicher zuletzt die Gegner etwas zu leicht genommen haben und deshalb jeweils gegen die beiden Aufsteiger Kalbach und Bergen-Enkheim einen Satz abgeben mussten, war die Ansage des Trainers eine klare und fordernde: Von Anfang an konzentriert spielen und nicht locker lassen. Er unterstrich dies, indem er in allen drei Sätzen mit der „Start-6“ anfing und erst im weiteren Verlauf allen mitgereisten Mannschaftsmitgliedern Spielpraxis schenkte.

Sportlich ist das schnell erzählt: In allen drei Sätzen lag der Favorit spannender weise immer mit 0:1 hinten und brauchte meistens bis zum Spielstand von 7:7 oder 10:10, um die Führung zu übernehmen. Meist war es eine druckvolle Angabenserie, mal von Sergej, mal von Igor, mal von Karsten oder René, die den Gegner ins Wanken brachte. Je mehr die Römer spielten, desto besser klappte es wieder mit dem Block und der Abwehr von festen Angriffen und im Angriff blieben die Römer die ganze Zeit hinweg variabel und ideenreich. Eine runde Sache also, die Vorfreude auf die schwierigeren Spiele im neuen Jahr macht.

Am 10.12. geht es aber erst mal gegen die TG Bornheim und zum RĂĽckspiel gegen den VC Liederbach beim Heimspieltag in der GSS; mindestens ebenso konzentriert, um sich ein gutes Polster fĂĽr die Spiele gegen die Mitkonkurrenten der DJK SĂĽd und TS Griesheim im neuen Jahr zu erspielen.

Spielbericht vom TV Bergen-Enkheim

Spiel in Zahlen
TV Bergen-Enkheim - Männer 1 0:3 -15,-18,-11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.