Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

1-Tages- Turnier in Fürstenberg (Havel)

2. Platz für die ersatzgestärkten TGR Männer

05.09.2011 - Volleyball Männer 1 (cw) (cw) Fünf TGR'ler und ihr ehemaliger Zuspieler Micha wollten am Samstag ein Vorbereitungsturnier der besonderen Art spielen: Nach einer Anreise von 630 km und einer ruhigen Nacht in einer Pension sollte es ausgeruht und mit Elan gegen Teams aus Brandenburg gehen.
Micha hatte in seiner alten Heimat einen der 12 Startplätze seines Traditionsturniers reserviert.
Aber nachdem ein wichtiger Diagonalspezialist wegen Rückenproblemen ausgefallen war, hat Micha uns noch einen bärenstarken Mittelmann aus der Brandenburg-Liga eingekauft (für weniger als eine Kiste Sprotten).
Der erste Sieg ging bereits am Freitag abend an das Rumpf-Team der TGR: Karsten und Christian konnten knapp die "weiteste Anreise" gegen die Favoriten aus der Partnerstadt Geldern (Niederrhein) ergattern.
Sergej hat zwei seiner Söhne zum Mitfahren überredet und kam Samstag früh quasi von der Autobahn auf's Feld. Der ältere Sohn Sascha Rempel hat unser Team dann weiter verstärkt. Der jüngere Martin hat seinen Vater in den Spielpausen fit gehalten. Igor mit seiner Zug-Anreise über Berlin hat den TGR-Anteil komplettiert.

Am frühen Samstag morgen konnten dann die TGR'ler ihren ehemaligen Zuspieler Micha sowie den Angreifer Stefan in ihrer Aufstellung begrüßen. In der Vorrunde, die in Dreiegruppen organisiert war, haben wir dank Stefans Sprungaufschlägen ein Spiel deutlich gewonnen und eines knapp verloren. Micha und Karsten haben zusammen agiert, als hätte sie kurz vorher noch ein Trainingslager besucht, und Stefan konnte sich am Netz ebenfalls durchsetzen, er übernahm eher den Part der Brechstange.
Durch weitere 2 Siege im Kreuzvergleich - diesmal dramatisch knappe- sind wir ins Finale vorgerückt. Im Halbfinale hat Sascha durchgespielt und einen hervorragenden "Wiedereinstand" gegeben. Im Finale haben uns unsere neuen Verbündeten von Niederhein und unsere Gastgeber stimmungsmäßig voll unterstützt; trotzdem gingen die 2 überwiegend hervorragend gespielten Sätze an die Konkurrenten.
An Samstag abend schlossen wir uns der Städtegemeinschaft Geldern-Fürstenberg an und haben bei hervorragender Verpflegung & und sternenklarem Himmel eine nette Grill-Nacht verbracht.
Selbstverständlich werden wir auch im nächsten September in Fürstenberg einen Pott holen, dann vielleicht sogar aus eigener Kraft.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier bei der VG Fürstenberg - Männer 1 Platz 2 von 12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.