Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

In Elz da sagt man tschühüß...

...das heißt auf Wiederseh'n! - Herren I haben in Elz nur zwei Sätze lang eine Chance und müssen nach 3 Jahren BOL den Weg in die Bezirksliga antreten.

13.03.2011 - Volleyball Männer 1 (chs) Vielleicht war die Hinrunde und die letztjährige Rückrunde (jeweils nur zwei Niederlagen in 8 Pflichtspielen) zu einfach, vielleicht lags daran, dass Micha in die Heimat ist, oder dass der ein oder andere es mit dem Training nicht so ernst nahm, oder, oder, oder. Die Truppe von Spielertrainer Karsten Eicher hat jetzt ein paar Wochen Zeit, sich diese Fragen zu stellen und sinnvolle Antworten darauf zu finden.

Die Römer fuhren - unterstützt von 9 Fans - mit insgesamt 11 Spielern in den Westerwald und wollten die letzten beiden ausstehenden Punkte dieser Saison holen. Eines war klar: Der Gewinner bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit in der BOL - der Verlierer leider nicht. Ein ziemlich unschöner Umstand, nach dem sich die beiden Teams nach ihrem gemeinsamen Aufstieg 2008 in die BOL eigentlich immer super verstanden haben.
Entsprechend umkämpft war auch gleich der erste Satz: Elz konnte zwar immer wieder mal einen Ball vorlegen, aber oft standen auf der Tafel auch die gleichen Zahlen auf beiden Seiten bis zum 22:22, als ausgerechnet - oder wieder mal - drei individuelle Fehler den Satz gegen die Römer entschieden. Im zweiten Satz zeigten die Römer ihre Klasse und übten mächtig Druck aus. Elz in dieser Phase zu passiv, was sie teuer mit einem 19:25-Satzausgleich bezahlten. Danach schien das Abstiegsgespenst den Römern viel zu früh die Lust zu nehmen: 8:15 lagen sie schon hinten, konnten sich zwar noch mal auf 20:22 herankämpfen, aber Elz machte den Satz rechtzeitig zu. Im vierten Satz ein ähnliches Bild, nur diesmal ohne Aufbäumen am Ende.

Da dieses Jahr mit einem vermehrten Abstieg aus der Landesliga Süd gerechnet werden muss, wird wohl der siebtplatzierte den Weg in die "Stadtliga" antreten müssen. Die einzige Hoffnung (neben einem Auflösen irgendwo zw. OL und BOL eines Teams) ruhen jetzt ausgerechnet auf dem Tabellenschlusslicht Schwalbach. Sollten sie das Kunststück fertig bringen und eines ihrer beiden verbleibenden Spiele gegen die Römerstädter Konkurrenz gewinnen, tritt der Verlierer an Römers statt den Weg nach unten an.

Das einzig Erfreuliche an dieser Stelle waren die Statements von allen: Wir bleiben zusammen und packen zur Not das Thema direkter Wiederaufstieg gemeinsam an. - Wir drücken die Daumen und sagen Dank an alle unsere Supporter, aber vor allem auch unseren "Nachwuchsspielern", die dieses Jahr selten zum Einsatz kamen aber trotzdem eine lebensnotwendige Ergänzung für unser Team waren.

Spielbericht vom TV Elz

Spiel in Zahlen
TV Elz - Männer 1 3:1 22,-19,21,17
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.