Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hinrundenzauber vorbei

Herren unterliegen in starkem Spiel noch stärkeren Kalbacher Jungs - die vierte Niederlage in Folge in der BOL und Platz fünf

24.01.2011 - Volleyball Männer 1 (chs) Michael Walz' Herren waren an diesem Sonntag-Mittag zu stark für Karsten Eichers Römer. In einem hart umkämpften Match revanchierten sich die Kalbacher für die knappe und unglückliche Tie-Break-Niederlage in der Römerstadt am 21.11.

Beide Teams begangen stark und ohne große Aufregung. Schnelle und starke Kalbacher Angriffe wurden durch eine schnelle und flinke Römerstädter Abwehr egalisiert. Bis zum 11:12 schien dieser Nachmittag ein langer und spannender zu werden. Durch zwei, drei kleinere individuelle Fehler konnte sich Kalbach dann aber absetzen. Zu dem haderten die Römer zunehmends mit dem schwachen Schwalbacher Schiedsgericht. Nach 26 Minuten mussten sich die Römer mit 20:25 geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang konnte sich Kalbach durch eine starke Aufgaben- und Angriffsserie mit 7:3 absetzen. Kalbach führte schon mit 23:14 dank einer in dieser Phase sehr schwachen Annahme-, Abwehr- und Blockarbeit. Christoph konnte mit einer Angabenserie die Römer nur noch auf zwischenzeitliche fünf Punkte heranbringen. Kalbach entschied nach 22 Minuten den Satz mit 25:19 wieder für sich.
Im dritten Satz verschliefen die Römer den Start gänzlich und lagen schnell 1:7 hinten. Erst in der Mitte des Satzes, nach dem sich der Frust über die Schiedsrichterleistungen in einer dunkel gelben Karte entlud, bäumten sich die Römer noch mal auf. Aber am Ende war es immer wieder der Kalbacher Schnellangriff der zu schnell oder die Römerstädter Abwehr, die zu langsam war. Nach abermals hart umkämpften 26 Minuten ging auch der dritte Satz mit 25:20 verdient an Kalbach.

Das Quäntchen Glück, dass die Römer in der Hinrunde bei den Tie-Break-Siegen über Hofheim, Kalbach und den VCGG noch hatten, fehlte ihnen in den letzten beiden Spielen einfach. Nächste Woche geht es nach Idstein. Der starke Aufsteiger dürfte zu einer wichtigen Bewährungsprobe werden. Zu dem müssen die Römer wieder aggressiver im Spiel werden, sonst könnte das noch eine schwierige Rückrunde werden.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach - Männer 1 3:0 20,19,20
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.