Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Da hat die Luft gefehlt

Herren I haben einen schweren Rückrundenstart und müssen sich Goldstein und Hofheim geschlagen geben.

16.01.2011 - Volleyball Männer 1 (chs) Eigentlich fing der Spieltag gar nicht so schlecht an. Die neuen Netzpfosten waren da und Spielertrainer Karsten musste lediglich auf Zuspieler Björn verzichten. Ferner feierte Philipp Müller vom USC Gießen aus der Landesliga sein Debüt im Römerstädter Trikot auf der Außenposition.

Der erste Satz gegen den ungeschlagenen Herbstmeister Goldstein begann vielversprechend. Zunächst etwas ungelenk, dann aber überzeugend bauten die Gastgeber schnell ab 4:4 eine Führung von bis zu fünf Bällen auf. Bei 21:16 kam dann allerdings der Einbruch zum 21:21-Ausgleich. Goldstein konnte den Schwung dann nach einem 21:23 zum 25:23-Satzsieg nutzen. Im 2. Satz zeigte Goldstein eindrucksvoll seine Klasse und die Römer gaben sich in eine 17:25-Satzniederlage. Im dritten fanden die Hausherren wieder besser ins Spiel liefen aber immer 2-3 Bällen hinterher und hatte am Ende auch bei 20:25 nicht mehr viel zu melden. Positiv fiel allerdings auf, dass die Römer sich deutlich besser gegen den Favoriten schlugen.

Gegen Hofheim schien dann die Luft etwas raus. Schnell lagen die Römer auch hier mit über 4 Bällen hinten. Langsam besser werdende Arbeit und am Ende eine starke Aufgabenserie brachte die Römer auf 23:23 heran. Zwei individuelle Fehler und der erste Satz war futsch. Der zweite Durchgang war wesentlich umkämpfter, aber auch hier liefen die Römer immer einem 4-Punkte Rückstand hinterher. Der dritte Satz erinnerte ein bisschen an das Hinspiel, in dem Hofheim eine 2:0-Führung noch abgaben. Die Römer wesentlich konzentrierter und konsequenter und Hofheim oft zu leichtsinnig. So starteten die Römerstädter mit 6:0 und bauten konsequent den Satz zum 25:15 aus. Im vierten Satz fehlte dann oft ein wenig die Luft in den entscheidenden Situationen, so dass Hofheim wieder führte. Bei 19:20 hatten sich die Römer wieder herangekämpft, aber am Ende hat es eben nicht sein sollen. Mit 22:25 mussten sie sich nach 83 Minuten geschlagen geben (auch wenn es nach Bällen an die Römer ging).

Zeit zum Durchatmen bleibt nicht: Die Woche wird weiter an Abwehr und Annahme trainiert und nächsten Sonntag geht es dann gleich zum Spitzenspiel um Platz 3 nach Kalbach. Eine Woche drauf dann das wichtige Spiel gegen Aufsteiger Idstein und schon ist die halbe Rückrunde absolviert.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - VfL Goldstein 0:3 -23,-17,-20
Männer 1 - Hofheimer VC 1:3 -23,-21,15,-22
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.