Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wer schwach spielt nimmt keine Punkte mit

Herren I gehen beim Meisterfavoriten Goldstein unter und werden Dritter zum Ende der Hinrunde

27.11.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Hätte mir jemand vor der Saison erzählt, wir würden an unserem letzten Hinrunden-Spieltag zum Aufsteiger Goldstein fahren, um gegen sie die Tabellenführung zu verteidigen, hätte ich ihn entweder für verrückt erklärt oder ihm gesittet den Vogel gezeigt.

Guter Laune aber auch mit etwas Aufregung reiste das Team von Spieler-Trainer Karsten Eicher also in den Südwesten von Frankfurt und lieferte die schlechteste Saisonleistung ab: Irgendwie war niemand da - jedenfalls nicht da, wo er hingehörte. Schlechtes Stellungsspiel in Abwehr und Block, zu unkonzentriert in Annahme und Zuspiel, zu harmlos im Angriff. Die Römerstädter und auch die Goldsteiner erkannten den bis dahin amtierenden Tabellenführer nicht mehr wieder. Weit gefehlt von dem Ziel, wenigstens 20 Punkte in jedem Satz zu holen, schafften es die Römer leider nur sehr sporadisch, mit guten Blockleistungen und schneller Sicherung zu überzeugen. Entsprechend verdient gingen sie mit 16:25, 14:25 und 20:25 unter. Lediglich im dritten Satz gestalteten die Gäste das Spiel bis zum 19:19 offen.

Abschließend schauen unsere Herren auf einen super dritten Tabellenplatz am Ende der Hinrunde mit 12:4 Punkten. Das und die bestandene B-Schiri-Prüfung dürften die einzigen Wehrmutstropfen des Abends gewesen sein.

Spiel in Zahlen
VfL Goldstein - Männer 1 3:0 16,14,20
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.