Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt weitere 2 Punkte

Herren I gewinnen überraschend in Hofheim mit 3:2

14.11.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Goldsteins Trainer Darius Soßdorf brachte es auf den Punkt: „Hofheim war in der Annahme stärker, im Zuspiel und im Angriff. Ihr hattet leichte Vorteile im Block, aber ihr wolltet das Ding gewinnen.“
Danach sah es am Anfang aber gar nicht aus. Die Römerstädter Herren, erstmals mit 11 Mann angereist, wirkten viel zu statisch in der Abwehr, eine Sicherung war kaum existent und im Angriff machten sie kaum Druck. Selbst der sonst so gelobte Block machte keinen einzigen Stich. Hofheim auf der anderen Seite konzentriert, die Angreifer, hervorragend durch ein super Zuspiel in Szene gesetzt, zerpflückten die Gäste regelrecht. Nach 20 Minuten war der 1. Satz mit 12:25 gelaufen. Karsten Eicher stellte Angriff, Zuspiel und Feldverteidigung um und die Römer kämpften sich ins Spiel. Verbissen wurde jeder Ball erkämpft, während Hofheim einen Gang raus nahm. Sie hatten schließlich Kräfte für das schwere Spiel gegen Goldstein zu sparen. Die Rechnung ging erst mal nicht auf. Die Frankfurter Punkteten und zogen überraschend deutlich auf 18:9 davon. In dieser Phase haderten auch die Römer zu sehr mit dem Schiedsgericht. Hofheim raffte sich noch mal auf und zeigte abermals ihre Klasse. Bei 21:22 gerieten die Römer sogar in Rückstand, hielten den Satz aber mit aller Kraft fest und gewannen den zweiten Durchgang mit 25:22.
Danach entwickelte sich ein packendes Spiel: Hofheim weiterhin druckvoll, aber auch die Römer entwickelten ihren Druck und holten insbesondere mit Block, starker Abwehr, aber auch mit gekonnten Angriffsschlägen gegen den gegnerischen Block wichtige Punkte. Bei 21:19 brachen die Römer allerdings ein und mussten den dritten Satz mit 21:25 abgeben. Im Vierten war es lange Zeit ausgeglichen, bis Hofheim bei 16:15 erstmals in Führung ging. Eicher nahm eine Auszeit, die Mannschaft besann sich auf ihre kämpferischen Fähigkeiten und übernahm mit 19:16 eine Führung, die Hofheim nur nach 2 vergebenen Satzbällen kurzzeitig einholen konnten (26:24). Der Tie Break musste also entscheiden. Spielertrainer Eicher setzte auf das Motto Aberglauben „Immer wenn wir mit Annahme gestartet sind, haben wir gewonnen, deshalb habe ich mich gegen eine Aufgabe im 5. Satz entschieden.“ – Gesagt, getan. Hofheim wirkte etwas konsterniert, die Römer fest entschlossen. Bei 7:1 für die Gäste waren beide Auszeiten genommen und die Gäste jubelten am Ende überraschend aber nicht unverdient beim 15:8.
Nach sehr anstrengenden 120 Minuten freuten sich die Römer über den vierten Sieg im fünften Spiel einer schweren Saison in der es nur um den Klassenerhalt geht. Danach ging es zusammen mit Anhang und einigen Frauen II mit 16 Leuten noch in den Waldgeist zu Schnitzel XXL und Feiern XXL.
Bereits am nächsten Sonntag geht es im Heimspiel gegen die beiden Landesliga-Absteiger aus Selters und Kalbach. Das Team wird hier besonders die Unterstützung der Fans gebrauchen. Es kann allerdings sein, dass kurzfristig das Spiel wg. Baumaßnahmen in der GSS noch in eine andere Halle verlegt werden muss. Schaut einfach noch mal hier auf der Webseite rein.

Spiel in Zahlen
Hofheimer VC - Männer 1 2:3 12,-22,21,-24,-8
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.