Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Heimspiel in Elz

Herren I entführen überraschend deutlich zwei Punkte aus dem Westerwald und stabilisieren sich auf Platz 3

31.10.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Elz, das liegt kurz hinter Limburg im schönen Westerwald, ist immer eine ganz schöne Strecke Anfahrt für die sonst vom Rhein-Main-Gebiet verwöhnten Römerstädter. Diesmal mussten sie dank Wasserschadens noch mal 10 Minuten weiter ins benachbarte Niederhadamar reisen. Aber die Kilometer sollten sich lohnen:
Im 1. Satz fehlte Außenmann Igor noch wg. eines Kindergeburtstages, so dass neben Christian, Stephan sein Können unter Beweis stellen durfte. Mit Karsten und Albi in der Mitte, Olaf im Zuspiel und Christoph in der Diagonalen ging es zunächst zögerlich los: Bis zum 12:10 wechselte ständig die Führung. Ab hier schafften es aber die Römer durch konsequente Arbeit in Abwehr und Sicherung auch ohne ihren Libero immer 2-3 Punkte Vorsprung bis zum Ende heraus zu arbeiten.
Im 2. Satz zeigte Elz, dass sie trotz einiger Personalsorgen (Kai hatte vor ein paar Wochen versucht mit seinem Daumen einem Mitspieler den Ellbogen zu brechen und scheiterte dabei schmerzlich - an dieser Stelle noch mal gute Besserung) immer für einen Kampf zu haben sind. Schnell gingen sie mit einigen Punkten in Führung. Bei 8:11 kam dann Igor und erhöhte noch einmal den Druck über Außen. Insbesondere der Block und die immer wieder erfolgreichen Rückraumangriffe im wieder variantenreichen Spiel der Römer waren der Garant für den späten 21:21 Ausgleich. Elz und die Römer zeigten den 10 Zuschauern (darunter 5 Römerstädter Fans, die Stimmung für 20 machten - vielen Dank noch mal für Eure tolle Unterstützung) ein kämpferisches, wenn auch nicht immer in allen Teilen hübsches Volleyball-Spiel. Immer wieder mal ein von außen angetuschter Elzer Block und nach 20 Minuten freuten sich die Frankfurter über den zweiten Satzsieg.
Noch mehr um jeden Ball wurde dann im dritten Satz gekämpft. Nachdem die Gäste dank einer guten Aufgabenserie von Spieler-Trainer Karsten mit 10:5 in Führung gegangen waren, wurde auf beiden Seiten verbissen um jeden Punkt gefightet. Für Punkte sorgten insbesondere der Frankfurter Block und die ein oder andere Schuss-Kombination in der Mitte, während Elz mit platzierten Angriff-/Lob-Varianten das Spiel der Gäste wiederholt gekonnt auseinander zog. Als bei 24:20 die Römer vier Matchbälle hatten, zeigte Elz noch mal eindrucksvoll, dass sie an diesem Abend nicht mit zwei Niederlagen aus der Halle wollten. Auch der durch Simon vergrößerte Block half da zunächst nur bedingt. Erst ein grandioser Kopfangriff von Albi setzte in letzter Sekunde den 25:23-Schlusspunkt.

25:21, 25:22, 25:23 - 3:0, zwei weitere sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und als Belohnung eine Stabilisierung auf Platz 3. Trainer Karsten war mehr als zufrieden mit seinem Team und schwor es auch gleich für in zwei Wochen ein: "In Hofheim wird es noch schwieriger - da müssen wir genauso wie heute um jeden Ball kämpfen". Das werden die Römer sicherlich, denn anschließend soll es im Waldgeist bei Schnitzel XXL ja auch was XXL zu feiern geben.

Spiel in Zahlen
TV Elz - Männer 1 0:3 -21,-22,-23
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.