Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren I mit durchwachsenem Auftritt in Liederbach

Mit einer Rumpfcrew war beim Bierkastenturnier dieses Jahr nicht viel zu holen.

24.10.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Böses Erwachen gleich um 9 Uhr: Aus der Stammmannschaft fehlten gleich drei Personen: Mittelblocker Albi (Job), Zuspieler Björn (Urlaub) und Außenangreifer und Ersatzmittelmann Igor (Rückflug-Fiasko aus dem Urlaub). Zu dem fehlte noch Diagonalmann René und Zuspieler Simon. So war die Ansage also ziemlich schnell klar: "Lasst uns zusehen, dass wir mit einer ungewohnten Aufstellung ein möglichst gutes Bild abgeben."

Im ersten Spiel gegen die Betriebssportgemeinschaft der Deutschen Bank ging es also primär erst mal darum, sich mit den ungewohnten Positionen vertraut zu machen: Christoph musste in die Mitte, Stephan feierte sein Debüt auf Diagonal und der 16jährige Sascha bekam heute ebenfalls sehr viel Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Christian über Außen, Karsten in der Mitte und Olaf im Zuspiel. Libero Sergej musste für die unterschiedlichsten Positionen einwechseln, was auch nicht gerade ein leichter Job für ihn war. Also viel mehr mit sich selbst beschäftigt, gaben sie beide Sätze mit immerhin nur 19 Bälle ab. Auch gegen Auerbach ging der erste Satz mit 19 weg. So langsam fand sich aber jeder mit seiner teils ungewöhnlichen Aufgabe zu recht und der vierte Satz des Tages ging mit 25:17 an die Römer. Im letzten Spiel gegen den späteren Zweiten des Turnieres, TV 05 Waldgirmes, sah es eine zeitlang sogar nach einem Unentschieden aus, bis sich die Römer wohl zu sicher fühlten und eine 5-Punkte-Führung auf der Zielgeraden abgaben.

In der Platzierungsrunde ging es damit nur noch um Platz 10-12 gegen die beiden Liederbacher Teams aus Kreis- und Bezirksliga. Obwohl mittlerweile Igor wieder in der Mitte für Entlastung sorgte und Christoph auf die angestammte Diagonal-Position durfte, wurde die Mannschaft ihrem BOL-Anspruch nur bedingt gerecht. Die beiden Spiele wurden pflichtgemäß gewonnen, allerdings phasenweise recht stockend.

Unterm Strich bleibt zwar die schlechteste Platzierung überhaupt, aber auch ein bisschen gewonnenes Selbstvertrauen für eine Art von zweiter Garde, was am Ende gerade im Hinblick auf die schwere Saisonaufgabe, wesentlich wichtiger ist als die Finalrunden-Teilnahme.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier in Liederbach - Männer 1 Platz 10 (von 12) 2S, 1U, 2N
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.