Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Schwalbach-Siege sind schön

Herren I schaffen Auftakt nach Maß und sichern sich die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg.

19.09.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Auch wenn inzwischen das Verhältnis zwischen den Römerstädter und Schwalbacher Spielern deutlich freundschaftlicher ist, so haben die Spiele gegen Schwalbach nach wie vor so ihre Brisanz. Doch der ehem. Regionalliga-Schiri "Big D" vom TV Bommersheim hatte die "wir sind doch alle Erwachsene Menschen"-Meute schnell und gut im Griff, so dass die sportlichen Akzente Gott sei Dank im Vordergrund standen.

Schnell konnte die Truppe um Spielertrainer Karsten Eicher in Führung gehen: Konzentrierte Block- und Sicherungsarbeit, starke und schnelle Angriffe und eine flinke Abwehr waren der Garant für einen Start nach Maß: Schnell stand es 6:2. Schwalbach fand nur mässig ins Spiel und musste ab dem 8:8 einem immer größer werdenden Rückstand hinter her laufen. 9 gekonnte Angaben von Neuzugang Christian Wiese sorgten dann für das 25:15. Der zweite Satz, das gleiche Bild: Die Römer schnell auf der Siegerstraße: Über 6:3, 10:6 und 21:10 ging es den Römern aber wohl etwas zu leicht, so dass Unkonzentriertheiten zum 24:17-Anschluss führten, ehe ein grandioser ich-lobb-dich-auf-die-letzten-2-cm-hinten-auf-die-1-Ball zum 25:19 den 2. Satzsieg perfekt machte. Während im zweiten Satz dem Christoph seine 10-Punkte Angabenserie der Garant für den Sieg waren, war es im dritten Karsten Eicher selbst, der von 7:8 auf 15:8 davon zog. Schwalbach oft mit zu vielen Fehlern, so dass die Römer sich auch einige Nachlässigkeiten erlauben konnten. Das Spiel am Ende nicht mehr ganz so ansehnlich für die 6 mitgereisten Zuschauer, aber dennoch - nach kurzer Schwächephase - erfolgreich mit 25:20 (unvergessen der ich-schmeiß-dich-hinter-die-3-Gurken-Matchball).

In nur 62 Spielminuten zu einem 3:0-Erfolg, Tabellenplatz 2, das hätte sich im Vorfeld niemand träumen lassen. Nächste Woche wird es in Bommersheim deutlich schwerer, ehe in zwei Wochen Aufsteiger Idstein zum Heimspiel-Debüt in der neuen Saison in die heimische GSS kommt. - Karsten Eicher war jedenfalls sehr zufrieden mit seinem Kader heute. Und der Abteilungsleiter freute sich über den 7. Sieg aus 7 Spielen der TGR in der noch jungen Saison.

Spiel in Zahlen
TG Schwalbach - Männer 1 0:3 -15,-19,-20
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.