Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volles Programm für Herren I

Saisonvorbereitung innerhalb von 3 Tagen - Tendenz steigend

14.09.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Inzwischen sind auch unsere Herren I voll in der Saisonvorbereitung angekommen. Nicht nur, dass die Trainingshalle in beiden Trainingseinheiten wieder passabel gefüllt ist, nein, in den vergangenen drei Tagen standen auch gleich zwei größere Tests unter schwierigsten Bedingungen an. Auch wenn die Ergebnisse nicht sonderlich gut aussehen, fahren unsere Römer erhobenen Hauptes am kommenden Sonntag zum ersten Punktspiel nach Schwalbach.

Am Samstag starteten unsere 1. Herren beim 1. Kalbacher Vorbereitungsturnier mit 6 weiteren BOL-Mannschaften aus ganz Hessen und der FTG aus der LL. Ohne Mittelblocker und mit nur 7 Mann stand also flexibles Spiel und Einspielen auf dem Programm. Olaf spielte sich im Zuspiel warm und Björn musste trotz Grippe überwiegend Diagonal ran. Igor durfte leider nur Mitte spielen. Libero Sergej probierte sich insbesondere Außen aber auch in der Mitte mal im Angriff, sein Sohn gab Außen sein Debüt. Christian sprang bunt zw. Außen und Mitte hin und her und Christoph gab nach 5 Jahren auch mal 4 Sätze lang in der Mitte sein grausiges Debüt (aber auch 4 Sätze Außen und 3 in der Diagonalen). Am Ende stand neben viel Verwirrung und Spielpraxis ein gewonnener Satz in 5 Spielen zu Buche - Platz 7 von 7.

Am Montag folgte dann im traditionellen Rahmen eine Schiri-Lehrgangs das Freundschaftsspiel bei der FTG. Ohne Zuspieler (André half gerne und gut aus), mit Karsten und Igor in der Mitte und mit Sergej, Sascha, Christian und Stephan über Außen und Christoph ausschließlich in der Diagonalen auch nicht unbedingt die Stammbesetzung für die neue Saison. Aber gerade für die "Neuen" war es eine gute Chance gegen eine Landesliga-Mannschaft sich an das Niveau und unser Spielsystem zu gewöhnen. Und mit Ausnahme des letzten Satzes waren alle Sätze eng und umkämpft. Es waren eine Reihe schöner Ballwechsel dabei (die wir am Samstag noch vermissten).

So langsam sind wir also eingespielt. Am Sonntag geht es dann in aller Herrgottsfrühe nach Schwalbach: 10 Uhr Hallenöffnung, zweites Spiel. Wie immer freuen wir uns auf Zuschauer!!!
Aber auch die Frauen I am Samstag (15h Spielbeginn) oder die Frauen II am Sonntag (10h Spielbeginn) in der GSS freuen sich bei ihren ersten Heimspielen über rege Fanbeteiligung!!!

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier in Kalbach - Männer 1 Platz 7 von 7 5N; 1:10 Sätze
FTG Frankfurt (LL) - Männer 1 4:0 23,20,25,13
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.