Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Land in Sicht

Auf den rettenden 7. Tabellenplatz hat es am vergangenen Samstag die 2. Frauenmannschaft geschafft.

17.02.2009 - Volleyball Frauen 1 (un) Auch wenn es gegen VC Liederbach wieder nur zu einer 0:3-Niederlage gereicht hat, ist das rettende Ufer für den Klassenerhalt in Sichtweite.
Unsere Mitkonkurrentinnen um den Abstieg (alle haben 4:20 Punkte) haben in den nächsten Spielen nur noch gegnerische Mannschaften bei denen eine Niederlage zu erwarten ist.
Aber man weiß ja nie und auch unser Klassenerhalt hat den klitzekleinen Haken, dass wir noch am letzten Spieltag - daheim - gegen die Mitabstiegskandidatinnen von OSC Höchst gewinnen müssen...... (in diesem Sinne komme ich auf den vorherigen Satz zurück....)

So schlecht lief das Spiel gegen Liederbach gar nicht mal. Wir waren zwar nur zu siebt, aber das was nicht spielentscheidend.
Eine neue Mitspielerin Katharina aus Niedersachsen kam als Mitte und Außenangreiferin zum Einsatz und hat auch gleich den Gegnerinnen mit Dominanz beim Block durchgegriffen und auch sonst einige wirkungsvolle Angriffe zu Ende gebracht.
Im dritten Satz haben wir auch immer wieder 1-2 Punkte vor Liederbach gelegen, bis zum Stand von 20. Nur ist das irgendwie nicht in unser Bewusstsein eingedrungen.... Als die Liederbacherin bei 19 anfingen zu singen: six-pack, six-pack, da ist es erst einigen von uns aufgefallen: holla, wir haben doch selbst schon 20 Punkte.
Leider haben wir es aber nicht vermocht, den Sack zu unseren Gunsten zuzumachen und er endete 22:25.
Schade, denn wer weiß, am Ende kommt es vielleicht auf jeden gewonnen Satz an.

In diesem Sinne auf zur nächsten Begegnung nach dem Faschingswochenende im tiefsten Hintertaunus in Weilrod gegen TUS Weilnau, dem Tabellenführer.
Aber quasi Werner, Uli und Sabine vor der Haustür. Vielleicht geschehen ja auch mal Wunder uns die gute Landluft beflügelt.

Spiel in Zahlen
VC Liederbach 2 - Frauen 1 3:0 19,13,22
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.