Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Kurve gekriegt

Männer I legen den Meisterschaftsdruck ab und gewinnen am Ende wieder verdient in Bad Homburg

18.02.2008 - Volleyball Männer 1 (chs) Eine schöne, große Halle hat die HTG da. Nur an der "Stadionmusik" müssen sie wohl noch etwas arbeiten - denn die Großstädter kamen sich erst mal vor wie in der Vordertaunus-Bronx.
Dass der Anfang des Spieles allerdings wieder zu statisch, zu unkreativ und zu nervös war, lag sicherlich weniger an der Musik, als an dem Goldsteinspiel, was noch allen in den Ohren lag. Ab 11:11 war die HTG dann aufgebaut und erkannte ihre Chance und zog auf 20:13 davon. Satz Zwei brachte dann die Spielentscheidung und entsprechend umkämpft war er: Drei komplette Rotationen hat der Satz gedauert. Ab 9:7 waren die Römer immer zwei Bälle vorne an (obwohl das Schiedsgericht einen Punkt unterschlug - 2x die gleiche Punktzahl im Bogen... so wird das nix!), Homburg konnte nicht mehr ganz so überzeugen und machte sich mit vielen Eigenfehlern das Leben unnötig schwer. Aber erst nach diesem 25:21-Satzgewinn schafften die Römer den Weg zur gewohnten Stärke: Nach der Aufbauhilfe des Gegners ging plötzlich bei den Frankfurtern wieder mehr: Schnelle und vor allem wache Abwehr und der ein oder andere Schnellangriff über die Mitte brachte immer mehr Selbstvertrauen. Und schließlich einen 25:15- und 25:12-Satzsieg.

Abschließend bleibt fest zu halten: Es ist eben nicht leicht mit der Favoritenrolle - das war in den letzten Jahren einfacher. Doch wer nach vier Jahren Relegation endlich aufsteigen will muss Meister werden. Und Meister wird eben nur, wer mit diesem Druck am besten umgehen kann. Schön, dass unsere ersten Herren sich das in dem gestrigen Spiel beweisen konnten! So geht es also nächsten Samstag mit gestärktem Selbstvertrauen zum Tabellendritten nach Seckbach und danach kann dann gefeiert werden (nicht, die Meisterschaft! einen Geburtstag!)

Spiel in Zahlen
HTG Bad Homburg - Männer 1 1:3 19,-21,-15,-12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.