Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Meisterschaftsrennen bleibt spannend: Männer I verlieren in Goldstein

Träge Römerstädter können frischen und aufgeweckten Goldsteinern nichts entgegen setzen und verlieren 2:3 - bleiben aber mit viel Glück Tabellenführer

Etwas löchrig der Römerstädter Block an diesem Sonntagmorgen
Etwas löchrig der Römerstädter Block an diesem Sonntagmorgen

10.02.2008 - Volleyball Männer 1 (chs) Es war schon etwas früh um 9 Uhr am Sonntag: Gleich drei Spieler fanden nicht rechtzeitig in die Halle und sahen auch etwas müde aus.

Der Spielverlauf:
Goldstein startete gleich mit zwei Bällen Führung in den ersten Satz, musste aber bei 10:10 die Führung an die Gäste abgeben, die sie - trotz einer gewissen Trägheit - bis zum 25:20-Satzgewinn ausbauen konnten. Doch im zweiten Satz starteten die Römer weniger konsequent und gerieten schnell 4:9 in Rückstand, den sie nur noch zaghaft verkürzen konnten. Folgerichtig ging der zweite Durchgang mit 22:25 an Goldstein. Satz drei war dann eine Achterbahnfahrt der Gefühle: 0:3, 2:4, 5:4, 5:7, 10:7, 11:10, 11:16... ein Einbruch, von dem sich der Tabellenführer erst zu spät erholte und nur noch auf 22:25 heran kam.

Bis hier hin war das Römerstädter Spiel gespickt von Unkonzentriertheiten und Flüchtigkeitsfehlern, Das Spiel viel zu statisch und unkreativ. Jeder, wirklich ausnahmslos jeder Spieler ließ den nötigen Biss fehlen, doch noch den Ball kriegen zu wollen und somit war oft die Sicherung zu langsam unter dem Ball. Goldstein nutzte diese Schwächen konsequent und drückte den Gästen ihr variables Spiel auf, dem die Römer nur selten Herr wurden. Die psychologisch wichtigen langen Ballwechsel gingen oft nach Goldstein.

Besserung war erst gegen Ende des dritten Satzes zu erkennen, als die Römer ihr Spiel etwas umstellten, was sich in Satz vier fortsetzte: Zwischenzeitlich führte der Tabellenführer mit 9:4 Bällen, doch die Dynamik aus dem Bommersheim-Spiel wollte einfach nicht zurück kehren. Die mitgereisten Zuschauer sahen also ein ausgeglichenes Spiel zweier (so auftretend) ebenbürdiger Mannschaften, in dem die Römer in Satz vier die Oberhand behalten konnten und 25:22 gewannen.
Mit guten Erinnerungen an den letzten Tie Break starteten die Gäste auch wieder etwas erfolgreicher, mussten aber bei 7:7 Goldstein vorbei ziehen lassen, konnten aber bei 12:11 noch mal in Führung gehen - also ein Tie Break, wie er im Buche steht. Doch die letzten beiden Bälle waren wieder symptomatisch für das ganze Spiel: Zu träge! Der letzte Siegeswille hat einfach gefehlt.

Dass die Römerstädter mit dieser Niederlage nicht die Meisterschaft verspielt haben, verdanken sie dem TV Bommersheim, der überraschend viel Kraft beim 3:1-Sieg über das Tabellenschlusslicht DJK Ffm-Süd ließ und somit der HTG nichts mehr entgegen setzen konnte. - Die Römer bleiben also Tabellenführer, müssen sich aber gehörig anstrengen, wenn es dieses Jahr noch was werden soll. Jetzt ist jedes Spiel ein Finale und jeder Gegner ein schwieriger. So eine Chance bekommt man kein zweites Mal!

Spiel in Zahlen
VfL Goldstein - Männer 1 3:2 -20,22,22,-22,12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.