Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ein buntgemischter Erfolg

Männer I sind beim 3. Liederbacher Bierkastenturnier zum 3.Mal im Finale und unterliegen dort nur dem ehem. Landesliga-Team der TS Griesheim.

22.10.2007 - Volleyball Männer 1 (chs) Drei Jahre Liederbacher Bierkastenturnier und drei Jahre Finalteilnahme der TG Römerstadt. Selten können unsere ersten Herren auf so eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. Doch wo letztes Jahr im Finale die "alten Säcke", eine Senioren I-Auswahl aus der TGR und ihrem Umfeld, noch ein gefundenes Fressen waren, zeigte dieses Jahr die TS Griesheim, wie auch schon vor zwei Jahren, dass sie seit Jahren Bezirksoberliga-, bzw. Landesliga-Erfahrung besitzen.

Doch alles der Reihe nach:
Das Turnier begann fulminant: Im ersten Satz gegen asakiM lagen sie schnell 3:16 (!) zurück, es war wohl noch zu früh am Morgen, fanden dann aber wieder ins Spiel zurück und hatten sogar einen Satzball bei 24:23. Dennoch ging der Satz verdient an den Gegner mit 24:26. Danach lief alles etwas reibungsloser: die folgenden fünf Sätze gingen teils klar an die Jungs von der Nidda. Trainer Karsten Eicher konnte (und musste wg. unterschiedlicher persönlicher Zeitplanungen) in jedem Spiel etwas umstellen. So konnten die verschiedensten Variationen in der Aufstellung ausprobiert werden, was sicherlich nicht nur teambildende Auswirkungen haben wird. Dabei heraus zu heben wären sicherlich die Tatsache, dass Olaf, trotz drei monatigem Trainingsrückstand ein gutes Turnier spielte, auch Sergej spielte top, der eigentlich in jedem Satz für eine andere Position als Libero eingetauscht wurde; Igor, der das ganze Turnier durchspielte und Karsten, der trotz Erkältung und Brustschmerzen das Team zum Erfolg coachte. Auch unsere Neulinge Alex und Matthias fanden sich gut ins Team ein und empfahlen sich für den ein oder anderen Einwechsler bei Punktspielen.

Leider, leider war es der TGR vergönnt, auch eine Woche nach dem Nachtturnier, wieder ein römisches Derby zu bekommen: Die "alten Säcke" schafften zwar im direkten Vergleich gegen Griesheim den Sieg, blieben aber aufgrund der schlechteren Ergebnisse im Turnierverlauf hinter ihnen und musste in der Gruppe um Platz 4 spielen (übrigens im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen! - ist schon aller Ehren wert, nur leider hilft's nichts, wenn sie damit wieder schlechter platziert sind als die Herren 1... ;-) )
Ein Derby gab' es dann allerdings trotzdem: Gegen die TG Schwalbach gab es das einzig wirklich knappe Spiel: 26:24, 16:25 und 15:11 hieß es nach drei spannenden Sätzen und auch wenn Schwalbach durch den Verzicht von Naurod eine Liga höher spielt, bleiben die Römer im direkten Vergleich seit 4 Spielen ungeschlagen. Da aber auch Griesheim Schwalbach abfertigte, gab es also wie vor zwei Jahren ein klassisches Finale, in dem die Römer, inzwischen stark dezimiert, leider nicht mehr ihr volles Potenzial abrufen konnten. Im ersten Satz leisteten sie zwar noch Widerstand, ergaben sich dann aber in Satz zwei in ihre Müdigkeit und in die Niederlage. Aber irgendwie war das ja auch verabredet "Wir wollen gegen Euch gar nicht gewinnen. Wir wollen das Binding Bier nicht." - Und wie es der Zufall so wollte, blieb für den Turniersieger wirklich das unbeliebteste Bier des Abends übrig...

Also in dreifacher Sicht zumindest moralischer Turniersieger ;-)
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

P.S.: Robi hat seine gemachten Bilder privat ins Netz gestellt. Danke!

Spiel in Zahlen
Turnier VC Liederbach - Männer 1 Platz 2 von 12 3S, 1U, 1N
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.