Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Himmelhoch jauchzend - Tief betrübt

Nach einem Hoch folgt ein Tief ... Beide Frauenmannschaften gehen mit Siegen in die Herbstpause

30.09.2007 - Volleyball Frauen 1 (alt) (wn) Selten habe ich als Trainer ein Spiel erlebt, indem jede Mannschaft ihre Sätze so glatt beim Spiel gegen die FTG Frankfurt gewannen.
Wir haben den 1. und 3. Satz mit 25:15 und 25:10 gewonnen, die Sätze 2 und 4 mit 16:25 und 12:25 ebenso glatt verloren. Woran liegt das? Nervosität, Feldseite? Keine Ahnung.
In den gewonnen Sätzen konnten wir über druckvolle Aufgaben den Gegner im Spielaufbau empfindlich stören. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Dadurch konnte die FTG nicht ihr schnelles Spiel über die Mittelposition durchziehen.
In den verlorenen Sätzen verschlugen wir zuviele Aufschläge und im Angriff konnten wir durch schlechte Annahmen keinen Druck entwickeln und reagierten nur noch.
Zusätzlich waren die Römerstädterinnen durch die gerade auskurierte Krankheit von Sonka (2 Wochen nicht im Training) und die beginnende von Magda geschwächt. Damit waren 2 der 3 Mittelblockerinnen stark geschwächt, was sich auch auf unser Spiel auswirkte.
Der 5. Satz musste also wieder die Entscheidung bringen. Bis zum Seitenwechsel (8:7) war das Spiel absolut ausgeglichen. Dann konnte Janin mit ihren Aufschlägen zum 12:7 den entscheidenden Vorsprung sichern. Letztendlich wurde der 5. Satz mit 15:12 recht sicher gewonnen und der Saison ist mit 4:0 Punkten geglückt.

Auch die 2. Frauenmannschaft konnte mit dem 2. Sieg am 2. Spieltag gegen VfL Goldstein (3:1) ihre makellose Bilanz ausbauen.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt 2 - Frauen 1 (alt) 2:3 -15,16,-10,12,-12
VfL Goldstein - Frauen 1 1:3 -14,23,-15,-11
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.