Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Schwache Römer verlieren bei schwachen Bommersheimern

Herren I verpassen die Gelegenheit die Tabellenspitze zu verteidigen.

30.09.2007 - Volleyball Männer 1 (chs) Die Vorzeichen waren schon nicht sonderlich gut: Trainer, Mittelblocker und Führungsspieler Karsten Eicher im Urlaub, Erster Zuspieler Robi mit Bänderanriss ausgefallen und dann kam um 12:00 Uhr auch noch der Anruf vom zweiten Mittelblocker Albi: "Ich fahr' meine Frau gerade ins Krankenhaus, die Wehen haben eingesetzt."
Was will man da schon machen? Die zwei Hauptaußenangreifer (Kris und Igor) mussten über die Mitte angreifen, Diagonalmann Micha durfte mal wieder zuspielen, Eddi über Diagonal und Christoph über Außen spielten wenigstens auf ihrer gewohnten Position, aber angestammt sind diese wahrlich nicht, Matthias feierte über Außen seinen Einstand, nur Libero Sergej durfte auf "seiner" Position spielen. Alex stand für den Notfall als Auswechselspieler zur Verfügung. Wenn man das so ließt, war eigentlich gleich klar, dass man beim großen Mit-Anwärter auf die Meisterschaft schon überirdisch gut spielen muss, wenn man die beiden Punkte mitnehmen möchte.

Nach 80 Minuten fällt die Bilanz aber ernüchternd aus: Obwohl auch Bommersheim weit unter ihren Möglichkeiten blieb, waren die Römerstädter viel zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt: Es hat alleine fast den ganzen ersten Satz gedauert, bis auch der Letzte auf dem Feld wusste, auf welcher Position er spielt (beim 14:19 "Nein, du spielst heute nicht Außen"). Ab da ging es dann aber etwas besser. Auch wenn es im ersten Satz nur noch bis zum 22:25 reichte, blieb doch der Eindruck "da geht noch was". Und da ging sogar wirklich was. Nach einem 5:10-Rückstand arbeitete sich das Team zu einem 16:11-Vorsprung, den Bommersheim nicht mehr einholen konnte. Doch in Satz drei ging das Theater wieder los: Zu langsam und falsch positioniert in der Abwehr, Durcheinander beim Wechseln mit dem Libero ("wer? ich?"), keine Annahme oder schlechte Position vom (meist nur Einer-)Block. Auch gegen Bommersheimer ohne zwei wichtige Spieler gewinnt man so nicht. Spätestens beim 10:19 war das allen klar. Doch die mitgereisten Fans waren tapfer und freuten sich auf einen Tie Break. Über 9:13 und 16:20 hielt man sich im vierten Satz lange Zeit die Waage mit den Gastgebern, doch fehlten eben ein paar Punkte. Beim 22:23 hätte es noch mal spannend werden können, wenn, ja wenn da nicht wieder diese Probleme gewesen wären.

Insgesamt war es sicherlich eines der schlechtesten Römerstädter Spiele seit dem 3:2-Desaster in Seckbach vor zwei Jahren. Ohne drei Stammspieler ist es eben schwer, den Anforderungen gerecht zu werden. Aber Gott-sei-Dank ist die Saison noch jung, der Ball rund und noch vier Wochen Zeit sich von dem Spieltag psychologisch zu erholen. Höchst tut mir jetzt schon leid.

Ach übrigens: Noah-Daniel hat sich bis Sonntag morgen 7:00 Uhr noch Zeit gelassen. Das Baby ist 50cm, wiegt 3.210g und allen vier geht es sehr gut! - Herzlichen Glückwunsch Nicole & Albi!

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim III - Männer 1 3:1 22,-18,17,23
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.