Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Chance auf zweiten Sieg nicht genutzt

Im Kellerduell der Kreisklasse Ost ist es der zweiten Mannschaft der TG Römerstadt an diesem Spielwochenende leider nicht gelungen die rote Laterne abzugeben...

10.03.2003 - Volleyball (of) Im Kellerduell der Kreisklasse Ost ist es der zweiten Mannschaft der TG Römerstadt an diesem Spielwochenende leider nicht gelungen die rote Laterne an den Gegner aus Bad Vilbel abzugeben. Nach dem erfolgreichen Spieltag vor zwei Wochen war der jungen Truppe der TGR deutlich ein gesteigertes Selbstbewusstsein anzumerken und so war auch der Start in den ersten Satz vielversprechend; bis zum Stand von 16:16 konnte sich keins der beiden Teams einen stabilen Vorsprung erarbeiten. Dann jedoch unterlief den Römerstädtern eine unnötige Serie von 6 Annahme- und Aufbaufehlern in Folge, so dass der erste Durchgang an die Gastgeber aus Bad Vilbel ging.
Nach leichter taktischer Umstellung war das Bild im zweiten Satz ein ähnliches, doch gelang es diesmal der Römerstädter-Mannschaft sich über den Verlauf des Satzes einen Vorsprung von wenigen Punkten zu erarbeiten, der bis zum Ende gehalten werden konnte und somit den Satzgewinn sicherte. Das Geschehen in Satz 3 und 4 ist schnell zusammengefasst: wie auch bisher gestaltete sich der Spielverlauf bis jeweils zur Satzmitte offen und ausgeglichen, am Ende konnte jedoch der SSC Bad Vilbel jedesmal die wichtigen Ballwechsel für sich entscheiden und so das Spiel letzentlich 3:1 gewinnen.
Trotz der Niederlage wurde allerdings abermals deutlich, dass die durchweg noch jugendspielberechtigte Mannschaft in dieser Saison wichtige Spielerfahrung sammeln konnte und in der Lage ist, sich kontinuierlich zu steigern. Kurzfristiges Ziel muss es sein, den Spielaufbau weiter zu automatisieren und so wichtige Punktbälle nicht mehr unnötig oft zu verschenken.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.