Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Chance auf zweiten Sieg nicht genutzt

Im Kellerduell der Kreisklasse Ost ist es der zweiten Mannschaft der TG Römerstadt an diesem Spielwochenende leider nicht gelungen die rote Laterne abzugeben...

10.03.2003 - Volleyball (of) Im Kellerduell der Kreisklasse Ost ist es der zweiten Mannschaft der TG Römerstadt an diesem Spielwochenende leider nicht gelungen die rote Laterne an den Gegner aus Bad Vilbel abzugeben. Nach dem erfolgreichen Spieltag vor zwei Wochen war der jungen Truppe der TGR deutlich ein gesteigertes Selbstbewusstsein anzumerken und so war auch der Start in den ersten Satz vielversprechend; bis zum Stand von 16:16 konnte sich keins der beiden Teams einen stabilen Vorsprung erarbeiten. Dann jedoch unterlief den Römerstädtern eine unnötige Serie von 6 Annahme- und Aufbaufehlern in Folge, so dass der erste Durchgang an die Gastgeber aus Bad Vilbel ging.
Nach leichter taktischer Umstellung war das Bild im zweiten Satz ein ähnliches, doch gelang es diesmal der Römerstädter-Mannschaft sich über den Verlauf des Satzes einen Vorsprung von wenigen Punkten zu erarbeiten, der bis zum Ende gehalten werden konnte und somit den Satzgewinn sicherte. Das Geschehen in Satz 3 und 4 ist schnell zusammengefasst: wie auch bisher gestaltete sich der Spielverlauf bis jeweils zur Satzmitte offen und ausgeglichen, am Ende konnte jedoch der SSC Bad Vilbel jedesmal die wichtigen Ballwechsel für sich entscheiden und so das Spiel letzentlich 3:1 gewinnen.
Trotz der Niederlage wurde allerdings abermals deutlich, dass die durchweg noch jugendspielberechtigte Mannschaft in dieser Saison wichtige Spielerfahrung sammeln konnte und in der Lage ist, sich kontinuierlich zu steigern. Kurzfristiges Ziel muss es sein, den Spielaufbau weiter zu automatisieren und so wichtige Punktbälle nicht mehr unnötig oft zu verschenken.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz