Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook

Herren im ersten Spiel der Saison erfolgreich

Umbruch und Neuanfang haben geklappt

10.10.2021 - Volleyball Männer 1 (sc) Kurzer Rückblick: die Voraussetzungen waren – wie bei so vielen anderen Vereinen auch – nicht die besten: Corona Pandemie, geringe Trainingsbeteiligung, kein Trainer, Spielerabgänge. Also haben wir einen Neuanfang gewagt: Rückstufung in die Kreisliga, neuer Trainer, Aufnahme von Jugendlichen in die Herrenmannschaft.
Bereits in den ersten Trainings war die Beteiligung deutlich höher, die Spieler waren motiviert, der Spaß am gemeinsamen Spielen war wieder da und greifbar.
So fuhren wir zu unserem ersten Spiel zum TuS Niederjosbach nach Eppstein ohne allzu große Erwartungen. Der Gegner befand sich in derselben, oben beschriebenen Situation, so dass es ein Spiel auf Augenhöhe wurde. Den ersten Satz fingen wir mit Alex, Hamid, Nahuel, Bernd, Felix und Matthus an. Dieser wurde souverän zu 16 gewonnen. Die Stimmung war gut, die Ersatzbank feuerte kräftig an und für die letzten Punkte konnte ich mit Levi einen der jungen Wilden einwechseln. Es kam wie es kommen musste: wir verschliefen den Anfang des zweiten Satzes und lagen 0 : 8 hinten. Dies lag sicherlich auch an einer von mir durcheinander gewürfelten Aufstellung. Diesem Rückstand liefen wir permanent hinterher. Auch wenn wir zwischenzeitlich auf 4 Punkte heran kamen, reichte es dennoch nur zu einem 18 : 25. Also kehrte ich wieder zurück zur ersten Aufstellung, doch auch hier lagen wir schnell 0 : 6 hinten und liefen nun diesen 6 Punkten hinterher. Im Gegensatz zum zweiten Satz konnten wir das Spielergebnis jedoch drehen. Wir kamen auf 18 : 19 heran und gewannen bei Aufschlag von Bernd am Ende mit 25 : 21. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken starteten wir schwungvoll in den vierten Satz. Schnell stand es 11 : 1. Doch dann kam wieder Bruder Leichtfuß auf das Feld geschlichen, und durch unnötige individuelle Fehler kamen die Niederjosbacher auf 13 : 15 heran. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir unseren Satz mit 25 : 19 am Ende noch sichern und den ersten Sieg auf der Habenseite verbuchen.

Spiel in Zahlen
TuS Niederjosbach - Männer 1 1:3 +16, -18, -21, -19
aktuelle Tabelle: Kreisliga

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Nach den Sommerferien ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte, genesene oder getestet (3G's) Personen gestattet Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    20.11.2021 - 09:30 Uhr
    Volleyball-Heimspiel:
     MJGK-JGK-Turnier
    (Riedberg-Gymasium) Pfeil mehr

    20.11.2021 - 15:00 Uhr
    Volleyball-Heimspiel:
     M1-TuS Niederjosbach
     M1-SSVG Eichwald
    (GSS) Pfeil mehr

    21.11.2021 - 11:00 Uhr
    Volleyball-Heimspiel:
     MX-TUS Dotzheim
     MX-TSG Oberrad
    (GSS) Pfeil mehr

    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.