Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren im ersten Spiel der Saison erfolgreich

Umbruch und Neuanfang haben geklappt

10.10.2021 - Volleyball Männer 1 (sc) Kurzer Rückblick: die Voraussetzungen waren – wie bei so vielen anderen Vereinen auch – nicht die besten: Corona Pandemie, geringe Trainingsbeteiligung, kein Trainer, Spielerabgänge. Also haben wir einen Neuanfang gewagt: Rückstufung in die Kreisliga, neuer Trainer, Aufnahme von Jugendlichen in die Herrenmannschaft.
Bereits in den ersten Trainings war die Beteiligung deutlich höher, die Spieler waren motiviert, der Spaß am gemeinsamen Spielen war wieder da und greifbar.
So fuhren wir zu unserem ersten Spiel zum TuS Niederjosbach nach Eppstein ohne allzu große Erwartungen. Der Gegner befand sich in derselben, oben beschriebenen Situation, so dass es ein Spiel auf Augenhöhe wurde. Den ersten Satz fingen wir mit Alex, Hamid, Nahuel, Bernd, Felix und Matthus an. Dieser wurde souverän zu 16 gewonnen. Die Stimmung war gut, die Ersatzbank feuerte kräftig an und für die letzten Punkte konnte ich mit Levi einen der jungen Wilden einwechseln. Es kam wie es kommen musste: wir verschliefen den Anfang des zweiten Satzes und lagen 0 : 8 hinten. Dies lag sicherlich auch an einer von mir durcheinander gewürfelten Aufstellung. Diesem Rückstand liefen wir permanent hinterher. Auch wenn wir zwischenzeitlich auf 4 Punkte heran kamen, reichte es dennoch nur zu einem 18 : 25. Also kehrte ich wieder zurück zur ersten Aufstellung, doch auch hier lagen wir schnell 0 : 6 hinten und liefen nun diesen 6 Punkten hinterher. Im Gegensatz zum zweiten Satz konnten wir das Spielergebnis jedoch drehen. Wir kamen auf 18 : 19 heran und gewannen bei Aufschlag von Bernd am Ende mit 25 : 21. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken starteten wir schwungvoll in den vierten Satz. Schnell stand es 11 : 1. Doch dann kam wieder Bruder Leichtfuß auf das Feld geschlichen, und durch unnötige individuelle Fehler kamen die Niederjosbacher auf 13 : 15 heran. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir unseren Satz mit 25 : 19 am Ende noch sichern und den ersten Sieg auf der Habenseite verbuchen.

Spiel in Zahlen
TuS Niederjosbach - Männer 1 1:3 +16, -18, -21, -19
aktuelle Tabelle: Kreisliga

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz