Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

23. Silvesterbeach wieder ein voller Erfolg

20 Aktive beim ultimativ letzten Beachturnier des Jahres - auch nach 25 Jahren noch top besucht.

Auch dieses Jahr ging es um diesen Pokal
Auch dieses Jahr ging es um diesen Pokal

31.12.2018 - Volleyball (chs) Auch wenn unser schöner Sandplatz dem weiteren Ausbau des Riedberges weichen musste, so fanden wir doch kurzerhand etwas nördlicher (noch am Riedberg, nicht in Düsseldorf) einen geeigneten Wiesen-Ersatz-Platz. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Auch nicht der kurzzeitige (unvorhergesehene) Regen nicht.

20 Aktive, 15 Zuschauer - wie immer ein voller Erfolg!
20 Aktive, 15 Zuschauer - wie immer ein voller Erfolg!
Pünktlich um 14 Uhr starteten wir mit 14 Spielerinnen und Spielern aus der Römerstadt (dieses Jahr auch erfreulicher Weise mit ein paar Jugendlichen), Heddernheim, FTG und was eben sonst noch so Lust hatte (Kinder, angeheiratete, Vilbel, Bommersheim,...). Bis zum Ende des zweiten Satzen war die Aktiven Zahl auch auf 20 angestiegen. Und - um den Vorjahr Konkurrenz zu machen - kamen noch mal fast genau so viele Zuschauer im Alter von 0 bis 80 mit dazu, so dass die Gesamtveranstaltung knapp 35 Teilnehmer zählen konnte. Dazu gab es Bier, Glühwein und Gegrilltes und viel gute Laune.

Das Siegerteam 2018
Das Siegerteam 2018
Gespielt wurde auch: vier Teams á 4-6 Spieler im Alter von 9-50 war auch hier alles dabei. Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielten wir je einen Satz bis 15. Am Ende gab es zwei knappe Spiele, an deren Ende "Team 3" rund um Ex-Römer Sergej (Herren), Julie (Jugend Römerin), Phillip (Sohn von Mixed 2-Urgestein Jürgen), Jana (FTG), Marco (Anhängsel der FTG, oder?) und Nikita (Sohn von Ex-Herren-Römer Igor - ja, er hat es wieder mal geschafft :-P) das Turnier für sich entscheiden konnten.

Obligatorisches Abschlussfoto
Obligatorisches Abschlussfoto
Für nächstes Jahr suchen wir wieder einen Sand-Platz. Wir wünschen allen Volleyballern und Lesern einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr. Denn "same procedure as last year? - as every year!"

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.