Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Saison wirft Schatten voraus

Spielklasseneinteilung und vorläufiger Spielplan

03.07.2018 - Volleyball (chs) Für unsere Frauen- und Herren-Mannschaft geht es so langsam aber sicher in die Saisonvorbereitung. An diesem Wochenende veröffentlichte der Bezirksspielwart die Spielklasseneinteilung und die damit verbundenen Spielwochenenden und -Paarungen.

Demnach wird unsere Frauen-Mannschaft in der Bezirksliga mit nur 8 Mannschaften antreten, aus der auch nur ein Team absteigen kann. Das Ziel sollte also nach dem Aufstieg letztes Jahr sein, die Aufsteiger der TGS Vorwärts und des TV Bommersheim 3 hinter sich zu lassen. Neben der Zweiten aus Bommersheim, die nach einem Jahr in der BOL wieder zurück in der Bezirksliga ist, haben die Damen um Trainer Bernd Erlenbach es mit alten Bekannten zu tun: SSC Bad Vilbel III, FTG Frankfurt, SC Königstein und der TG Bad Soden 5 - letztere konnte man in der vergangenen Saison ebenso hinter sich lassen, wie die beiden Abstiegsplätze.

Unsere Herren starten wieder in einer kleinen 6er-Gruppe. Mit dabei neben den beiden Vorjahresgegnern SSVG Eichwald II und TV Bergen-Enkheim, die letztes Jahr aus der BOL herunter kamen und sicherlich wieder als Aufstiegskandidaten gehandelt werden, treffen die Mannen rund um das Spieler-Trainer-Gespann Karsten Eicher und Christoph Schneider noch auf Aufsteiger TGS Vorwärts aus Frankfurt Rödelheim. Mit Brisanz dürften die Spiele gegen die TG Bornheim - in den letzten Jahren immer ein heißer Fight um den Klassenerhalt - und den TV Seckbach, gespickt mit einer Reihe ehemaliger Römerstädter, die für ein Jahr BOL-Luft geschnuppert haben, erwartet werden. Auch hier gibt es nur einen Absteiger - und der wollen die Römer wieder nicht sein.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.