Volleyball-Saison wirft Schatten voraus
Spielklasseneinteilung und vorläufiger Spielplan
03.07.2018 - Volleyball (chs)
Für unsere Frauen- und Herren-Mannschaft geht es so langsam aber sicher in die Saisonvorbereitung. An diesem Wochenende veröffentlichte der Bezirksspielwart die Spielklasseneinteilung und die damit verbundenen Spielwochenenden und -Paarungen.
Demnach wird unsere Frauen-Mannschaft in der Bezirksliga mit nur 8 Mannschaften antreten, aus der auch nur ein Team absteigen kann. Das Ziel sollte also nach dem Aufstieg letztes Jahr sein, die Aufsteiger der TGS Vorwärts und des TV Bommersheim 3 hinter sich zu lassen. Neben der Zweiten aus Bommersheim, die nach einem Jahr in der BOL wieder zurück in der Bezirksliga ist, haben die Damen um Trainer Bernd Erlenbach es mit alten Bekannten zu tun: SSC Bad Vilbel III, FTG Frankfurt, SC Königstein und der TG Bad Soden 5 - letztere konnte man in der vergangenen Saison ebenso hinter sich lassen, wie die beiden Abstiegsplätze.
Unsere Herren starten wieder in einer kleinen 6er-Gruppe. Mit dabei neben den beiden Vorjahresgegnern SSVG Eichwald II und TV Bergen-Enkheim, die letztes Jahr aus der BOL herunter kamen und sicherlich wieder als Aufstiegskandidaten gehandelt werden, treffen die Mannen rund um das Spieler-Trainer-Gespann Karsten Eicher und Christoph Schneider noch auf Aufsteiger TGS Vorwärts aus Frankfurt Rödelheim. Mit Brisanz dürften die Spiele gegen die TG Bornheim - in den letzten Jahren immer ein heißer Fight um den Klassenerhalt - und den TV Seckbach, gespickt mit einer Reihe ehemaliger Römerstädter, die für ein Jahr BOL-Luft geschnuppert haben, erwartet werden. Auch hier gibt es nur einen Absteiger - und der wollen die Römer wieder nicht sein.
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz