Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Bornheim-Trauma wieder da

Herren verlieren mit zu vielen individuellen Fehlern letztes Punktspiel / Saisonziel klar erreicht

11.03.2018 - Volleyball Männer 1 (chs) Da war es also wieder: Unser Bornheim-Trauma. Nach Jahren der Siegersträhne, hatte sich Bornheim in den letzten beiden Jahren zu einem traumatischen Erlebnis entwickelt. Nach dem souveränen 3:1-Hinspielsieg schien es überwunden. Aber mit dem Wissen um den sicheren Klassenerhalt schien heute irgendwie der Wurm drin zu sein.

Zunächst begann der Spieltag mit einigen Absagen: Diagonal Jakob weil berufl. in England, Diagonal Andreas hatte sich beim Skifahren kaputt gemacht und Not-Libero Luis war verhindert, Spielertrainer Karsten musste angeschlagen geschont werden. Entsprechend rutschte Hanno in die Mitte.
Der erste Satz startete ausgewogen. Bei 10:9 gab's dann eine Annahmeschwäche-Phase, in deren Folge, die Römer über 10:14 und 13:24 völlig den Faden verloren und Durchgang Nummer 1 mit 18:25 in - laut Spielplan 12 Minuten - abgaben (sorry, Eichwald, aber man sollte den reelen Satzanfang eintragen, nicht irgendeine Phantasiezeit).
Den ersten Satz gut abgehakt, gingen die Römer schnell mit 3:0 in Front und lagen ebenso schnell 3:6 wieder hinten, um dann wieder 7:6 in Front zu gehen. Ein ausgeglichener Satz entwickelte sich mit schönen, erkämpften Ballwechseln. Bis 15:14 hätte es auch was werden können. Doch die Römer verzettelten sich. Immer mehr, individuelle Fehler kosteten nach 22 Minuten den Satz mit 22:25. In Summe kamen wir alleine im zweiten Satz auf bspw. 4 Aufschlagfehler.
Der Dritte offen bis zum 9:9, dann kamen immer mehr Fehler ins Spiel. Bornheim zieht auf 15:10 davon. Die Römer wechseln, mehr als sonst - am Ende hat jeder der 9 mitgereisten Sportler mal auf dem Feld gestanden - aber am Ende half alles nix. 20:25. 0:3. Spiel und Saison vorbei.

Damit geht eine durchweg positive Saison leider nicht ganz so schön zu Ende. Aber was bleibt, ist ein gutes Gefühl. In der schwersten Bezirksliga seit vielen Jahren behaupteten sich die abstiegsgefährdeten Römer und steigerten sich insbesondere zur Mitte der Saison. Nach einem verkorksten Start feierten sie Siege über Bornheim (3:0) und die beiden BOL-Absteiger Bergen-Enkheim (3:1) und Eichwald II (3:2), konnten zu Beginn der Rückrunde mit zwei knappen Tie Break-Niederlagen gegen Eichwald und Meister Vilbel sich noch teuer verkaufen. Der 1:3-Niederlage gegen den bis dahin als Favorit gehandelten TV Kalbach war verschmerzbar. Das Rückspiel, mit 6 Matchbällen im dritten Satz gegen die Römer, eine psychische Glanzleistung dann doch noch im Tie Break zu gewinnen. 12 Punkte aus 10 Spielen, Platz 5, aktuell punktgleich mit Platz 3, und der sichere Klassenerhalt ist dabei ein sehr gutes Ergebnis, dass für die kommende Saison hoffen lässt.

Spiel in Zahlen
TG Bornheim - Männer 1 3:0 +18, +22, +20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.