Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren vor Schicksals-Saison

Weniger Personalsorgen, aber auch noch wenig Praxis – reicht es dieses Jahr für den vorzeitigen Klassenerhalt?

10.09.2017 - Volleyball (chs) Mit einem Freundschaftsspiel am Mittwochabend beginnt für unsere Volleyball-Herren der Ernst der neuen Punktrunde. Mit der TGS Vorwärts kommt der Favorit auf die Kreisliga-Meisterschaft in die heimische Geschwister-Scholl-Schule. Für den Bezirksligist Trainer Karsten Eicher kann so drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel wenigstens einmal an der Aufstellung gefeilt werden. Schließlich hat sich ein bisschen was verändert: Nach dem Weggang von Zuspieler Stephan Haase (Verletzung, Karriereende) ist das Römerstädter Eigengewächs Martin Rempel nach zwei Jahren Pause wieder auf die Zuspielposition zurück gekehrt. Auf Annahme-Außen gilt es, das Sabatical von Luis Schmidt zu kompensieren. Hierfür stieß vor knapp einem halben Jahr Jakob Jagusch (Mitte 20) zum Team, der seine erste Punktrunde überhaupt absolvieren wird. Hinzu kamen in den letzten Wochen mit Mathias Hussinger (Allrounder) und Alex Fuß (Außen) zwei Spieler vom ehemaligen Ligenkonkurrenten DJK Frankfurt Süd.
Los gehen die Pflichtspiele am Samstag gegen den Mehrabsteiger aus der Bezirksoberliga TV Bergen-Enkheim und schon eine Woche später beim Aufsteiger SSC Bad Vilbel. Beide Teams dürften eine schwere Herausforderung für das aktuell noch wenig eingespielte Team aus der Frankfurter Nordweststadt werden. Richtungsweisend für die Saison dürfte aber maßgeblich der Heimspieltag Ende Oktober werden. Am 28.10. empfangen unsere Herren die TG Bornheim und Absteiger SSVG Eichwald II, bevor am 10. Dezember beim großen Doppelspieltag mit den Damen noch das Rückspiel gegen TV Bergen-Enkheim und das Spiel gegen die stark verjüngte Eintracht III anstehen. Sollte es das Team von Karsten Eicher und seinem Co-Trainer Christoph Schneider gelingen, in den nächsten Wochen zu seiner Form der Rückrunde zurück zu finden und die neuen Spieler gut zu integrieren, könnten sie es schaffen, dieses Jahr nichts direkt mit dem Abstieg zu tun zu haben.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.