Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Auf in ein neues Jahr

Herren starten in neue Saison mit Vorbereitungsturnier in Mörfelden / Spielplan für BOL-Saison steht

26.08.2012 - Volleyball Männer 1 (chs) In drei Wochen starten unsere Herren am Sonntag, den 16.9. ab 14 Uhr mit einem Heimspieltag in die neue Punktrunde. Nach dem Trainingsauftakt vor 2 Wochen stand am heutigen Sonntag mit dem Vorbereitungsturnier in Mörfelden traditionsgemäß der erste Wettkampf an. Im Teilnehmerfeld mit dabei ein weiterer Bezirksligameister, 4 Teams aus BOL, 4 aus der Landesliga und zwei Oberliga-Teams.
Erwartungsgemäß hatten es unsere Herren, die auf Mittelblocker Jan und Diagonal Christoph verzichten mussten, in diesem Teilnehmerfeld schwer.
Im Auftaktspiel gegen Landesligameister DSW Darmstadt gab es viele schöne Spielzüge und man konnte phasenweise mithalten. Auch gegen den 5. der Landesliga, TV Jugenheim, konnten die Römerstädter gut mithalten. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in Zwischengruppe B gegen Gastgeber SKV Mörfelden allerdings spielte das Team zu nervös und verkrampft und musste sich letztlich mit 50:40 Bällen geschlagen geben.
In der Gruppe C war gegen die TGB Darmstadt dann leider die Luft raus. Im anschließenden Spiel um Platz 11 ging es abermals gegen den Bezirksligameister Mörfelden. Nach einem Satzsieg (Verletzung des Stellers auf der anderen Seite) folgte mangels Konzentration und Ausdauer dann leider abschließend noch eine weitere Satzniederlage mit zwei Bällen zu viel.
Erfreulich ist, dass das Team von Spielertrainer Karsten Eicher mit Martin Rempel (15) einen aussichtsreichen Jugendspieler mit dabei haben. Er soll zusammen mit Luis Neubauer (16) dieses Jahr erste Erfahrungen in der Erwachsenenrunde sammeln.
Nächstes Wochenende geht es zum Teamevent zum Vorbereitungsturnier nach Fürstenberg/Oberhavel (Brandenburg) zu Besuch zu Ex-Steller Micha Cieslack.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier bei der SKV Mörfelden - Männer 1 Platz 12 von 12 1U, 4N
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.