Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Diesmal keine Heimsiege für die Damen

Das letzte Wochenende stand augenscheinlich unter keinem guten Stern für die Damen der TGR – Auch die Mannschaft der Damen I muss trotz Verstärkung zwei Niederlagen verkraften

28.02.2012 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) Zuerst möchten wir uns natürlich für die tatkräftige Unterstützung von Sarah und Liane bedanken. Hat viel Spaß mit Euch gemacht! Dass die FTG kein leichter Gegner werden würde, war uns bewusst. „Jung und spritzig“ trat gegen “...Etwas älter und erfahren“ an. „Jung und spritzig“ zeigte sich sehr flexibel im Angriff und flink in der Abwehr. Die FTG spielte mit Mut zum Risiko kurze Angriffe über die Mitte und druckvoll über die Eins. „...Etwas älter und erfahren“ hielten wir gut dagegen. Kiwi und ihre Abwehrmitstreiter fischten die langen Bälle und die Mitte übte sich darin, die kurzen schnellen Angriffe zu blocken. Gelang...gelang nicht. Unsererseits spielten wir etwas zu zaghaft und konnten nicht genug Druck aufbauen, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Der Satz verlief ausgeglichen, doch am Ende hatte die FTG die Nase vorn und ging mit 26:24 über die Ziellinie. Der Auftrag von Oli an uns war, die Unsicherheit abzulegen und ebenfalls volles Risiko zu spielen, denn nur so könnten wir den Gegner zu einer höheren Fehlerquote zwingen. Doch auch im zweiten Satz haderten wir mit uns, spielten zu zögerlich,machten eigene Fehler in Abwehr und Angriff. Dieser ging deutlicher mit 18:25 für uns verloren. In Satz Nr. 3 kamen wir besser ins Spiel. Beide Mannschaften gaben sich nichts. Wir konnten mit einem gut abgestimmten Spiel und etwas mehr Druck (Olis Worte zur Risikobereitschaft waren wohl doch bei uns angekommen) im Angriff immer einen leichten Vorsprung halten. Am Ende des Satze brachte Janin uns durch eine Aufschlagserie den notwendigen Satzgewinn, um im Spiel zu bleiben. Mit 25:19 war dieser auch recht deutlich und damit eigentlich das richtige Signal, um nun noch einmal voll durchzustarten. Doch das gelang uns im 4. Satz nicht mehr und so verloren wir diesen mit 22:25.….
(Janin) Im zweiten Spiel am letzten Heimspieltag dieser Saison stand TV Sindlingen uns als Gegner am Netz gegenüber. Bereits im Vorfeld hieß es, dass wir die jungen Damen nicht unterschätzen sollten. "Wer die wenigsten Eigenfehler macht, wird das Spiel für sich entscheiden." Jeder Punkt musste von uns erkämpft werden. Im ersten Satz befanden sich beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe. Keine von beiden konnte sich einen wirklichen Punktevorsprung erarbeiten. Am Ende des Satzes hatte dann TV Sindlingen mit 25:21 die Nase vorn. Der zweite Satz begann - wie auch bereits der erste - sehr ausgeglichen, bis sich dann unsere Gegner leicht absetzen konnten mit Zwischenständen von 15:18, 18:22 und 20:22. Dann wurde aber doch noch unser Ehrgeiz entfacht. Es musste doch möglich sein, den Satz zu gewinnen. Mit dem nötigen Einsatzwillen und Vermeidung eigener unnötiger Fehler erkämpften wir uns den Satz mit 28:26. Leider konnten wir diesen Schwung nicht mitnehmen. So kam es, dass wir recht schnell mit 4:13 Punkten zurücklagen. Wir hatten Probleme mit den Angaben unserer Gegner und konnten unser eigenes Spiel nicht aufbauen. Zu spät fanden wir erst zurück ins Spiel. Es reichte nur zu einem 19:25. Den vierten Satz mussten wir für uns entscheiden, damit wir noch die Chance auf einen Heimsieg hatten. Dieser Gedanke schien zu wirken. Wir gingen gleich zu Beginn mit 5 Punkten in Führung. Diese ließen wir uns bis zum Satzende nicht nehmen und gewannen mit 25:19. Nun der alles entscheidende Tie-Break. Hatten wir noch genügend Kraft und Elan, um den Sieg nach Hause zu schaukeln? Kurz und schmerzlos: Leider nein. Wir hinkten im letzten Satz mit 5 Punkten hinterher, bäumten uns noch einmal zu einem Ausgleich auf, konnten aber den Sieg der Gegner nicht verhindern und gaben uns letztendlich mit 14:16 geschlagen.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - FTG 2 1:3
Frauen 1 (alt) - TV Sindlingen 2:3
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.