Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Das Soll erfüllt mit dem 3:0-Sieg über die jungen Mädels vom SC Königstein

Mit dem Invaliden Kader angetreten reicht es trotzdem für ein 3:0.

13.02.2012 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) (Janin & Kiwi)Der Spieltag stand nicht von Anfang an unter einem guten Stern.Nach 'ersten' Blicken in den Terminkalender für diesen Spieltag wurde einigen doch recht mulmig. "So viele Ausfälle, Invaliden und Kranke hatten wir bisher noch nie." Aber, Erkältungswelle, Rippenfellentzündung, Rücken, Knie, Jetlag oder Geburtstagsvorbereitungen: Alles kein Grund um nicht am Samstag um 15:00 Uhr in Königstein in der Halle zu stehen und seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft zu leisten :-)
Richtig gut gelaunt, die Schwierigkeiten, eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu bringen, gemeistert zu haben, starteten wir trotzdem erstmal etwas holprig ins Spiel. Aber nach ein paar Spielzügen war klar, dass wir nur über uns selber und unsere Bequemlichkeit stolpern konnten. Klar, die Halle war kalt, aber wir wissen alle, dass Bewegung nunmal gegen Kälte hiflt. Also, keine Ausreden! So mussten wir uns immer wieder antreiben, uns (möglichst rechtzeitig) zu bewegen, damit wir unser Spiel aufbauen und erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Da kam es dann sogar mal vor, dass unsere Stellerin durchaus auch mal zu früh in ihrer Abwehr an Ort und Stelle war und sich wundern musste, dass der Ball doch langsamer (oder weiter?) unterwegs war. Einer Serie von 16 Aufschlägen gepaart mit unserer aufmerksamen Abwehr und dem 'fehlerfreien' Spielaufbau hatten die Königsteinerinnen letzendlich nichts entgegenzusetzen. Der Satz ging mit 25:13 auf unser Konto.
Im zweiten Satz gingen wir gleich zu Beginn mit 3 Punkten in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr her. Sondern bauten diese noch auf einen Vorsprung von 11 Punkten aus, indem wir unsere Angaben sicher rüberbrachten, die Angriffsschläge genau(er) platzierten und der Steller auch mal für Überraschungsbälle sorgte. Damit keiner am Spielfeldrand erfrieren musste, wechselte Dieter noch im zweiten Satz Stellerin und eine Mitte aus. Zu spät! Die Füsse von Bettina waren bei ihrer potentiellen ersten Ballberührung festgefroren und sie fiel stumpf um. Die darauffolgende Lachsalve wärmte uns aber alle wieder auf und führte uns auf die Gewinnerstrasse. Nach 20 Minuten stand es 25:14.
Im dritten und letzten Satz gestalteten wir es etwas spannender, denn Dieter hatte sich nun noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gela kam auf Aussen zum Einsatz. Jessy und Betty spielten weiter Mitte. Die Köpfe rauchten und irgendwann hatten wir uns an die "falsche optik" gewöhnt und Gela die linke Seitenlinie kennengelernt. Trotzdem nahm unser Co-Trainer bei einem Spielstand von 14:11 eine Auszeit, nachdem der anfängliche Puffer von 8 Punkten sukzessive dahin schmolz. Die Auszeit schien zu wirken. Wir besonnen uns auf unsere Stärken, profitierten von unserer langjährigen Spielerfahrung und schaukelten den Sieg mit 25:18 heim.
Fazit: Nicht brillant, aber ausreichend für einen derzeit 4. Tabellenplatz.

Spiel in Zahlen
SC Königstein - Frauen 1 (alt) 0:3
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.