Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren mit Schwierigkeiten im Freundschaftspiel

Beim Freundschaftsspiel gegen die TG Zeilsheim hakte es an diversen Ecken - am Ende gewann man aber klar in 3:1 Sätzen.

02.02.2012 - Volleyball Männer 1 (chs) Auf Anfrage der TG Zeilsheim, die aktuell in der benachbarten Bezirksliga West um den Klassenerhalt kämpfen, empfingen unsere Herren am Mittwochabend in der heimischen GSS eine Truppe, gespickt mit bekannten Gesichtern: Neben Alt-Römerstädter Thomas Sittler steht auch inzwischen Andi Nisgutski in Zeilsheim auf dem Feld.
Der Start wie immer Furios: Schnell lagen die Römer mit 14:6 vorne, gaben dann aber leichtfertig das Spiel wieder aus der Hand. Ab 22:22 übernahm sogar Zeilsheim die 24:22-Führung. Mit viel Kampfesgeist wehrte das Team von Trainer Karsten Eicher (er gönnte sich mal eine Beobachtungspause) zwei Satzbälle ab und gewann schließlich 27:25. Im zweiten Satz zeigte Zeilsheim alles, was sie konnten. Die Römer viel zu entspannt und bewegungsfaul, der Block fehlte gänzlich und das Positionsspiel eigentlich auch. Dass sich die Herren am Ende noch redlich gegen die Satzniederlage wehren konnten, war sicherlich dem Kampf- und Teamgeist zu danken. Trotzdem sollte der Satz am Ende mit 26:28 an die Gäste gehen.
Danach lief einiges anders: Der Schiri machte Feierabend (noch mal Danke, Caro!), Zeilsheims Annahme & Abwehr auch, der Block und die Positionen standen wieder etwas besser und die Fehlerquote im Aufschlag war kleiner geworden. Als Ausgleich dafür rutschte - vielleicht wg. der geringeren Gegenwehr, aber vermutl. auch durch den eigenen Frust über mangelnde Bewegungsfreude - die Stimmung etwas ab. Am Ende folgten zwei klare 25:11 und 25:12 Erfolge zum 3:1 Sieg.
Aufgrund der übrig gebliebenen Zeit, gab es noch einen weniger ansehnlichen 13:15-Satz.

Die Erkenntnis des Abends: Wir haben uns nach der tollen Vorrunde wohl etwas zu sehr auf unseren Lohrbeeren ausgeruht. Für den letzten Monat wird sich jeder im Training etwas bemühen müssen, damit am 11.3. das Saisonfinale kein Reinfall wird.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TG Zeilsheim 3:1 25,-26,11,12 (und 13:15)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz