Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wir sind wieder da – Doppelheimsieg der Damen 1

Völlig unerwartet aber ebenso verdient gewinnen die Damen nicht nur das vereinsinterene „Duell“ – sondern trotzen auch den bisher ungeschlagenen Stierstädterinnen einen Sieg ab.

29.01.2012 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) Nach einer ganzen Serie von Niederlagen waren Stimmung und Selbstbewusstsein der Damen angeschlagen. Dass Ira zum Ski fahren weilte, trug dazu nicht positiv bei. Ja, Gela war zurück – aber würden Knie und Kondition für 2 Spiele reichen? Dazu kam, dass Katja sich kurzfristig krank melden musste. Und um den Kohl fett zu machen, war kurz vor Spielbeginn noch nicht einer unserer beiden Trainer aufgetaucht. Da bekam die Rolle des „Jokers“ eine ganz neue Bedeutung. Diese hatte sich zwar mental auf alle Positionen vorbereitet – aber nicht auf die des Ersatz-Coaches. Dem Inschenör ist ja bekanntlich nix zu schwör: also Ansprache gehalten und Coach-qualen gelitten. Wie kriegt man die Aufmerksamkeit von 7 Damen? Und wie kriegt man sie dazu, die Anweisung auch umzusetzen????? Vollkommen überraschend ging der erste Satz verloren. Zwar spielten wir nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr. Dann dämmerte es, dass Angriffe den Gegner vielleicht doch unter Druck setzen würde – genauso wie lange Bälle. Und Simsalabim – da lag man plötzlich vorn… Die dann doch endlich eintreffenden – nun zu Zuschauern degradierten – Trainer konnten sich noch das heiß umkämpfte Satzfinale anschauen, in dem diverse Satzbälle abgewehrt wurden bevor wir endlich den erlösenden letzten Punkt machen konnten. Danach übernahm Oli wieder das Ruder und es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Renate machte einen spektakulären Punkt nach dem anderen, Kiwi glänzte in der Abwehr, Janin, Betty & Gela blockten, schlugen, lobbten aufs Schönste, Romana stellte nicht nur sondern sicherte auch weiterhin was das Zeug hielt – und Eva war überall dort, wo ein Diagonalspieler gebraucht wurde. Jeder machte seinen „Job“, während bei der zweiten der „Stecker gezogen“ war. Somit konnten wir die letzten beiden Sätze ungefährdet einfahren.
Im zweiten Spiel „drohte“ Stierstadt – bisher ungeschlagen und gern ein Gegner für den Tie-break. Unser Adrenalin spiegel war so hoch, dass uns das nicht schrecken konnte. Trotzdem gaben wir den ersten Satz gaben wie üblich ab. Renate sollte sich nun auf der Mitte austoben und der Joker hatte nach eineinhalb Saisons seinen ersten Stellereinsatz. Was als „Verschnaufpausenlösung“ gedacht war, stellte sich als Schwalbacher Dreamteam heraus… das war so beflügelnd, dass nicht nur die Mitte einen Punkt nach dem anderen machte, sondern kleine Steller sogar blocken und den Satzball auf der Netzkante Boden –Decke ( und nicht umgekehrt) schlagen konnten ( What a Feeling!) . Allerdings kann man nicht so gut einfache Bälle sichern, wenn man über’m Boden schwebt… dafür waren aber glücklicherweise eine wieselflinke Libera und ebensolche Hinterspieler auf dem Feld…. Gela’s Knie hielt (die Frisur auch), sie machte Punkte auf der Mitte, Jessy über Kopf – und Eva immer dann, wenn der Gegner nicht damit rechnete. So verwandelte sie dann auch den Spielball zum 3:1. Tja, Oli – wir nehmen dann demnächst Kontakt zu dir auf wegen der Kiste Schampus.
Die beiden Spiele heute haben gezeigt, dass wir die Köpfe aus dem Sand gezogen haben. Wir können eben doch Volleyball spielen wie die Tierchen mit dem Ringelschwanz – und nicht nur wie ein Haufen Hühner 

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - TG Römerstadt 2 3:1
Frauen 1 (alt) - Stierstadt 3:1
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.