männliche U15 kämpft um Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften
Mit fast voller Besetzung geht es um einen der begehrten 5 Plätze
13.01.2012 - Volleyball (chs)
Zum ersten Mal seit Jahren hat eine Jugend-Mannschaft der TG Römerstadt die Gelegenheit, sich für die Hessischen Meisterschaften zu qualifizieren. Das Team von Trainerin Caro Pawera hatte in der laufenden Punktrunde erstmals an den Leistungsklassen der männlichen U15 teilgenommen und war auf Anhieb in der Landesliga West/Mitte auf den zweiten Tabellenplatz gekommen. Dieser Tabellenplatz berechtigt gerade noch so zur Teilnahme am Qualifikationsturnier für die Hessischen Meisterschaften. Dieses startet diesen Samstag, den 14.1. um 11 Uhr an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen.
In der Vorrunden-Gruppe 2 trifft die TGR dabei auf den Gastgeber des SSG Langen (2. Landesliga Süd/West) und den TV Biedenkopf (ungeschlagener erster der Landesliga Nord). Im weiteren Verlauf des 9er-Turnieres werden die fünf verbleibenden Plätze bei den Hessischen Meisterschaften ausgespielt.
"Die Aufgabe wird sehr schwierig, weil die besten Jugend-Teams Hessens mit dabei sind. Auf diesem Niveau haben wir noch nie gespielt." bremst die Trainerin vor zu hohen Erwartungen. "Aber wir haben eine Außenseiter-Chance, die wir mit aller Kraft nutzen wollen." Das entscheidende Spiel ist dann Spiel #3 am Samstag, in dem es im K.O.-Modus dann darum geht, unter die besten 6 des Tages zu kommen (es sei denn man überrascht gleich mit zwei Siegen zu Beginn ;) ).
Die TG Römerstadt drückt Ihren Jungs die Daumen - egal wie das Turnier ausgeht: Das Ergebnis ist jetzt schon ein sehr Gutes!
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz