Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Die Rückrunde beginnt leider wie die Vorrunde geendet hat – mit einer weite

Desaströser Start, bravouröse Aufholjagd und dann doch verloren.

12.12.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) (Janin)Am 11.12.2011 war es soweit, das Rückspiel gegen den BOL-Absteiger TV Kalbach stand auf dem Programm. Nachdem im Hinspiel ein Satz gewonnen wurde und TV Sindlingen im ersten Spiel des Tages bereits gezeigt hat, dass TV Kalbach schwächeln kann, gingen wir motiviert in das Spiel. Leider verpassten wir im ersten Satz den Start. Wir fanden einfach nicht ins Spiel. Die Absprache stimmte nicht, in der Abwehr waren wir meistens (mindestens) einen Schritt zu spät am Ball und auch im Angriff konnten wir keinen Druck aufbauen. So kam es, dass wir recht schnell mit 3:14 im Rückstand lagen. Wir ließen alle den Kopf hängen, nichts wollte so recht klappen. Am Ende des ersten Satzes gaben wir diesen dann deutlich mit 8:25 an unseren Gegner ab. Ein Spiel besteht aber bekanntlich ja nicht nur aus einem Satz. Dieter machte uns klar, dass wir dieses Spiel nur gewinnen können, wenn wir Spaß am Spiel hätten und man uns dies auch ansehen könnte. Wir müssen das Spiel von hinten aus der Abwehr aufbauen. Dann können wir auch den Gegner mit harten Angriffsschlägen unter Druck setzen. Mit unveränderter Aufstellung ging es für den zweiten Satz aufs Feld. Und sogleich lief es anders. Wir schienen aufgewacht zu sein. Die Abwehr bewegte sich deutlich besser, kratzte sogar den Ball vom Hallenboden. Die Abwehr stimmte, das Zuspiel funktionierte und auch im Angriff lief es besser als im ersten Satz. Gleich zu Beginn gingen wir mit 5 Punkten in Führung. Das beflügelte. Und so kam es, dass wir diesen Satz mit 25:14 für uns entscheiden konnten und das Lächeln auf unsere Gesichter zurückkehrte. Aber unsere Gegner erholten sich von diesem „überraschenden“ zweiten Satz und fanden wieder ins Spiel zurück. Bis zur Mitte des dritten Satzes, schenkten sich beide Mannschaften nichts bzw. gleich viel. So verlief der Satz bis zur ersten Auszeit (12:10) recht ausgeglichen. Dann jedoch ließ bei uns die Konzentration etwas nach. Es schlichen sich wieder mehr Fehler ein, während unser Gegner weiter sein Spiel machte und uns am Ende mit gezielten Aufgaben das Spiel schwer machte. Der dritte Satz endete mit 17:25. Es war jedoch noch nichts verloren. Mit etwas anderer Aufstellung musste im vierten Satz ein Sieg her. Das sah lange Zeit auch ganz gut aus. Jeder Ball war von uns heiß umkämpft. Die Angriffe waren variabel und platziert. Angaben wurden wenig verschlagen. Die Zwischenstände von 13:9, 18:15 und 23:20 zeigten, dass wir bis zum Satzball die Nase vorn hatten. Der Tie-Break war greifbar nah. Aber wie so oft haben wir es auch dieses Mal nicht geschafft den Satz zuzumachen. Das Ergebnis vom vierten und letzten Satz - 24:26. Fazit: TV Kalbach kann auch das Rückspiel mit 3:1 für sich verbuchen.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach - Frauen 1 (alt) 3:1
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.