Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mit Höhen und Tiefen

Männliche Jugendgrundklasse (U18) überrascht mit Sieg über Eintracht, muss aber später einige unglückliche Unentschieden einstecken.

28.11.2011 - Volleyball männl. JGK (chs) Am 26.11. war es soweit: Am zweiten Spieltag der männlichen Jugendgrundklasse, lud die TG Römerstadt zum Heimspieltag in die GSS ein. Um 8 Uhr trafen sich die Jungs Rund um Trainerin Caro Pawera und Klassenleiter Christoph Schneider in der GSS, um beide Hallen wettkampffertig zu machen. Für die Jungs gab es noch mal eine schnelle kurze Trainingseinheit, bis gegen 9 Uhr so langsam die restlichen Teilnehmer eintrudelten. Die Eltern – an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön – haben mit Kuchen- und Salat-Spenden für ein super Büfett gesorgt, dessen Einnahmen der Volleyballjugend zu Gute kommen werden.
Gut verpflegt und bestens organisiert wollten die fünf Teams ein Turnier der Form jeder-gegen-jeden austragen. Ein Team hatte leider kurzfristig absagen müssen und zwei fehlten unentschuldigt. Schön aber, dass zwei einsame Jungs von Okriftel voll den restlichen vier Teams immer mit weiteren Spielern ergänzt wurden, so dass auch sie viel Spielpraxis bekommen konnten.
Im ersten Spiel musste unsere TGR gleich gegen das einzige Team ran, das teilweise mit Kreisliga-Spielern besetzt war. Nach anfänglichem Zögern, überrumpelten sie förmlich die Eintracht mit guten Aufschlägen, die kaum noch zum Aufbau kamen. Am Ende war der Jubel groß, als man beide Sätze teils deutlich gewann.
Die folgenden Spiele gegen den TV Okriftel und die TG Naurod wurden eine Achterbahnfahrt: Neben schönen ansehnlichen Aufbau- und Angriffssituationen, bekam man auch mal eine schwache Angabe, Annahme oder Zuspiel zu sehen. Nach dem jeweils der erste Satz verloren ging, sorgten Leistungssteigerungen für versöhnliche Satzsiege, so dass zwei Unentschieden der Tabelle hinzugefügt werden konnten.
Im letzten Spiel gegen eine starke und körperlich überlegene (weil im Schnitt 15cm größere) Mannschaft der TS Kiedrich war dann leider ein wenig die Luft raus und man gab das Spiel verdient mit 0:2 ab.

In Summe aber ein sehr lehrreicher und erfolgreicher Spieltag. Die Jungs kamen überwiegend gleichmäßig zum Einsatz und beginnen inzwischen recht gut die Spezialisierung auf ihre Positionen umzusetzen. Auch der neu eingeführte Läufer 1 klappte hervorragend – den haben sonst nur die Jungs der Eintracht auf dem Spieltag gezeigt. Mit 4:4 Sätzen reichte es damit gut für einen dritten Platz von fünf, womit sie sich eine mittlere Position in der altersübergreifenden Spielklasse sichern können. In zwei Wochen geht es hoffentlich nach Wehrheim.

Spiel in Zahlen
männl. JGK - Jugendturnier Platz 3 von 5 1S, 2U, 1N; 4:4 Sätze
aktuelle Tabelle: männl. Jugendgrundklasse

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.