Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Schlecht gespielt aber gewonnen!

Mit einer mäßigen Leistung holen die Herren der Römerstadt die nächsten 2 Punkte und festigen Platz 1.

20.11.2011 - Volleyball Männer 1 (ei) Nachdem der Mitkonkurrent um den Aufstieg, die DJK Frankfurt Süd, überraschend beim TV Kalbach 2 mit 1:3 verloren hat, waren die Herren der TG Römerstadt gefordert, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das war aber gar nicht so einfach, zumal man die Mannschaft des TV Kalbach 2 im Spiel in eigener Halle keine Chance auf einen Satzgewinn gegeben hatte.
Nach der Verletzung unseres Mittelspielers Albi - auf diesem Wege nochmal gute Besserung - und der krankheitsbedingten Absage von Diagonalspieler René, mußte die Mannschaft umgebaut werden. Davon unbeeindruckt wurde der erste Satz druckvoll begonnen. Schnell erarbeitete man sich eine komfortable Führung, die man bis zum 25:14 Satzgewinn konsequent ausbaute.
Alles deutete auf ein erneut schnelles Spiel hin. Aber wie heißt das Sprichtwort: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Zu Beginn des zweiten Satzes lag man schnell einige Bälle hinten. Beeindruckt durch diesen Rückstand brach das Römerstädter Spiel zusammen und über 11:18 wurde der Satz überdeutlich mit 16:25 verloren. Das wollte man so nicht auf sich sitzen lassen und so begannen die Römerstädter den dritten Satz deutlich konzentrierter. Auf einmal klappte wieder das, was im zweiten so kläglich versagt hatte. Es wurde sich wieder schnell eine deutliche Führung erarbeitet und bei 18:12 hatten die Römerstädter den Satz gedanklich schon gewonnen. Es wurde gewitzelt und erzählt und auf einmal war der TV Kalbach 2 wieder im Spiel. Mit 25:19 wurde der Satz zwar noch relativ deutlich gewonnen, aber der TV Kalbach 2 hatte Morgenluft gewittert. Im vierten Satz entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel in dem die Römerstädter meist 2-3 Punkt vorne lag. Gegen Ende des Satzes erarbeitete man sich eine 24:19 Führung. Es paßte aber zum Tag, daß die Römerstädter nach 2 verlorenen Punkten noch einmal ins schwimmen gerieten und sich zum 25:21 mit einem umstrittenen Technikfehler zitterten.

Das wichtigsten waren die 2 Punkte. Für das nächste Spiel am kommenden Sonntag beim TV Bergen-Enkheim muß eine Steigerung erfolgen, will man weiterhin an der Spitze der Bezirksliga stehen.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach 2 - Männer 1 1:3 -14,16,-19,-21
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz