Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball Damen 1 - Pflichtspiel abgegeben

Zwar gelang es den Damen nach einem 0:2 Rückstand noch den Tie-break zu erzwingen, sie mussten sich im letzten Satz aber nach einem 16:18 doch geschlagen geben.

13.11.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) (Rueters) Zu einem dramatischen Spiel zwischen dem Tabellen Vierten und Siebten kam es heute in der Sportfabrik: Die FTG trat gegen die Damen 1 der TGR an. Während erstere durch ein sicheres 3:1 gegen Bad Vilbel aufgewärmt waren, taten sich letztere wie üblich schwer, in ihr Spiel zu finden. Der erste Satz wurde von Abstimmungsschwierigkeiten und Annahmefehlern geprägt. Für die gezeigte Leistung ging er überraschend knapp an die FTG. Unter dem Druck des zweiten Satzes brach die Abwehr nun vollkommen zusammen. Die Libera machte ihrem Namen (libera = frei, leer) alle Ehre – und ließ das Feld frei und leer damit der Gegner die Punkte machen konnte. Ein Eintauschen gegen die Mittelangreifer, sowie einige taktische Wechsel von Trainer Bender konnten dem Spiel keine entscheidende Wende geben, sodass auch dieser Satz ungefährdet an die FTG ging. Nach einem eindringlichen Appell des Trainers an die Mannschaft – sowie an Co-Trainer Winklewski, doch eine Aufstellung zusammenzustellen, begann der dritte Satz von Chaos geprägt. Aber genau das ist die Stärke dieser Mannschaft. Für die Libera galt nun „ und sie bewegt sich doch!“ Mit der Abwehr kam der Angriff und Punkt für Punkt kämpfte sich das Team, das wie ausgewechselt schien, zum Satzgewinn. So beflügelt ging es in die nächste Runde. Eine kleine Hängepartie im Mittelteil machte es noch einmal spannend. Aber ein souveränes Satzball –Ass von Mittelangreiferin Ittermann beendetet den vierten Satz 25:23 für die TGR. Im Tie-break schenkten sich beide Mannschaften nichts – jeder Ballwechsel war heiß umkämpft und wurde mal durch Glück und mal durch Können entschieden. Die Damen der TGR setzen jede Anweisung des Trainers souverän um, dieser reagierte mit punktgenauen Auszeiten, sodass sie einen 9:12 Rückstand ausgleichen konnten. Von da an gingen die Punkte abwechselnd an die beiden Mannschaften – bis der FTG der entscheidende Punkt zum 18:16 gelang. Leider standen weder das Trainergespann noch die Mannschaftsführerin nach dem Spiel für eine Stellungnahme zur Verfügung. Wie wir aber aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnten, erklärte Trainer Bender das desolate Spiel der ersten beiden Sätze mit verletzungsbedingter Trainingsabstinenz und Kopfblockade. Für das nächste Spiel wolle er letztere jedoch durch gezielte Maßnahmen auflösen. Wir werden wie üblich den Spielverlauf am 26.11. live verfolgen – dann aus der GSS - und zeitnah berichten.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt 2 - Frauen 1 (alt) 3:2 -23,-14,19,22,-16
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.