Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 1: Alt und erfahren siegt gegen jung und dynamisch

... wenn auch gegen Königstein weniger souverän als gehofft, dafür gegen Bad Vilbel 2 in rekordverdächtigen 45 Minuten. Resümee: zweimal 3:0 für uns und damit der verdiente 4. Tabellenplatz.

07.11.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) (Bericht von Renate) Der positive Schwung vom letzten Spieltag sollte uns in den Nachhol-Heimspieltag gegen den SC Königstein und den SCC Bad Vilbel 2 tragen.
Die für einen Heimspieltag recht dünn ausgefallene Spielerdecke durfte und sollte keinen Anlass für Ausreden geben, denn „eine Römerstädterin muss flexibel sein; eine Spielerin, die nicht mindestens 2 – 4 Positionen beherrscht, hat in Römerstadt nix verloren“ ….. so die Meinung unseres Co-Trainers Dieter in der brutalstmöglichen Interpretation.
Von flexiblem Spiel war jedoch im ersten Satz gegen die jungen Königsteinerinnen weit und breit erst einmal nichts zu sehen, spielten diese doch gleich mutig auf und schnell lagen wir mit desorientiertem Spiel etliche Punkte im Rückstand. Ein von Fehleinschätzungen und Missverständnissen geprägter Satz wurde dann durch eine Aufgabenserie am Ende doch noch zu unseren Gunsten umgebogen. Selbst der geneigteste Zuschauer konnte einem herzlich Leid tun.
Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, tapfer draufhauende Königsteinerinnen mit bestens aufgesteller Angriffs- und Blocksicherung gegen alte Hasen, von denen man eigentlich mehr hätte erwarten können. Auch hier im Endspurt noch der glückliche Ausgang für die Römerstädterinnen.
Endlich aufgewacht, wurde dann im dritten Satz so langsam wieder zur Form gefunden. Das letztendlich klare 3 : 0 täuscht jedoch über unsere sehr gemischte Leistung hinweg.
Bei reichlichem Kuchenbuffet wurde die Verwunderung über diese doch sehr zaghafte Vorstellung ausgetauscht. Nein, so freudlos und gequält wollte man heute kein zweites Mal vom Feld gehen müssen.
Gesagt getan: Gleich vor dem zweiten Spiel des Tages gegen Bad Vilbel forderte Dieter uns mit diversen strategischen Gedankenspielen auf, uns zu outen. Ein „Nein, das kann ich nicht“ wurde erst gar nicht akzeptiert und außerdem muss ja (wir wissen es bereits) in Römerstadt jeder alles können. Libera und Außenangreiferin Eva stellte sich schon mal gedanklich aufs Stellen ein, was sie später auch mit Bravour tat. Außenangreiferin Jessy wurde auf die Mitte befohlen und brillierte dort mit kraftvollen Angriffen. So gedanklich und sportlich gefordert blieb uns gar keine Zeit über irgendetwas nachzudenken, was zum Ergebnis hatte, dass wir das Spielfeld bereits nach rekordverdächtigen 45 Minuten als Sieger verlassen konnten (3 : 0).
Ein durch diesen Spieltag erreichter und zur Zeit höchst adäquater vierter Tabellenplatz ist der Lohn dafür, dass wir uns aus unserem anfänglichen Leistungstief herausgekämpft haben und letztlich mit großem Spaß bei der Sache waren.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - SC Königstein 3:0
Frauen 1 (alt) - SSC Bad Vilbel 3:0
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.