Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killer`s starten ausgeglichen in die Saison

Einen hart umkämpften Sieg gegen Sachsenhausen und eine klare Niederlage gegen das neue Team aus Bad Homburg beendete unseren ersten Saisonauftritt.

31.10.2011 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst pfiffen wir das recht ansehliche Spiel zwischen den o.g. Mannschaften. Mit 3:1 Punkten konnten sich hier die Sachsenhäusener durchsetzen. Danach mussten wir gegen die "Heimmannschaft" Sachsenhausen am Riedberg ran. Vor Jahren noch ein ausgeglichenes Duell, dass wir meist erst im TIE-Break gewinnen konnten. Doch zumindest gefühlt die letzten drei Jahre hatten wir gegen die Hessenmeister keine Chance mehr. Wir begannen mit Pia als Steller und einer 5/1 Aufstellung. Schnulli und Stefan bildeten die Mitte, Ole spielte diagonal und Liane und Caro über außen. Sachsenhausen war noch heiß vom Spiel zuvor und wir fanden erst langsam, zu langsam, in das Spiel. Schnell wurde der Satz mit 25:15 Punkten abgegeben. Es war allerdings klar, dass wir besser spielen konnten und wir drehten im zweiten Satz auf. Ebenso deutlich ging dieser mit 25:14 Punkten an uns. Ab dem dritten Satz gab es bis zum Schluss keine Serien mehr. Das Spiel wogte ständig hin- und her. Mal führte Sachenhausen mit 1-2 Punkten mal wir, doch kein Team konnte sich absetzen. Den dritten Satz konnten wir knapp mit 26:24 Punkten für uns entscheiden. Sachsenhausen zeigte erste Erschöpfungerscheinungen und wir wussten, dass wir sie dies mal packen können. Im vierten Satz ging die Nervenschlacht weiter. Beide "Trainer" nutzen alle Auszeiten und der Spielstand war fast vorhersehbar irgendwann 24:24. Ein klarer Übergrifffehler wurde seitens des Schiedsgerichts nicht erkannt und Sachsenhausen hatte Satzball. Danach folgten nur noch gute Aktionen auf beiden Seiten. Mehrfache Matchballe für uns und Satzbälle für Sachsenhausen, wechselten sich ab. Sachsenhausen konnte dann glücklich den Satz mit 34:32 Punkten gewinnen. Sabine kam nun (zwar etwas tiefgefroren) ins Spiel um den Angriff etwas zu verstärken. Wir hatten im TIE-Break einen guten Start und gingen mit 6:2 Punkten in Führung. Obwohl es noch knapp wurde, konnten wir die Führung dann mit 15:13 Punkten ins Ziel retten. Ein psychologisch wichtiger Sieg für uns mit der Gewissheit, dass wir auch gegen die guten Teams wieder gewinnen können.

Nun mussten wir gegen die Bad Homburger ran. Wir begannen mit Marie und Ole als Steller, Andi und Piotr Mitte, sowie Sabine und Liane über außen. Die Bad Homburger hatten sich zwischenzeitlich mit zwei frischen Männern verstärkt. Wir fanden jedoch gut ins Spiel und insbesondere Sabine punktete kontinuierlich über die Außenposition. Bis zum Spielstand von 17:14 Punkten lief alles entspannt. Leider folgte unsererseits ein unerklärlicher Einbruch. Ein paar vermeidbare Fehler zu viel und wir verloren knapp und unnötig des Satz. Wir stellten im zweiten Satz die Mannschaftaufstellung zwar etwas um, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Bis kurz vor Ende des Satzes lagen wir knapp vorne ohne den Sack zuzumachen. Im dritten Satz versuchten wir noch mal mit Pia und dem 5/1 System alles zu geben. Die Bad Homburger hatten sich nun heiß gespielt und bei uns kamen Ermüdungserscheinungen auf. Der Spielverlauf war jedoch ähnlich. Bis 21:21 hielten wir mit um dann mit vier direkten Fehlern zu verlieren. Die Entäuschung hielt jedoch nicht lange an, da wir zum Einen das wichtigere Spiel gewonnen hatten und zum Anderen mit einem Sieg und einer Niederlage am Spieltag gut leben können. Dies ist uns in der letzten Saison nicht immer geglückt. Unser nächster Spieltag ist nun am 20.11. in Worfelden.

Spiel in Zahlen
Sachsenhausen - Mixed 1 2:3 -15,14,24,-32,13
HTG Bad Homburg - Mixed 1 3:0 -24,-21,-21
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.