Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 1 gewinnen ihr zweites Saisonspiel

"Immerhin gewonnen" wäre wohl das richtige resumee für dieses Spiel. Von Grippe- und Reisewelle ausgedünnt zeigten wir eine sehr gemischte Leistung gegen den Aufsteiger. Den Tie-Break konnten wir in letzter Sekunde abwenden.

23.10.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) (Bericht von Katja)Unser zweiter Spieltag stand leider unter keinem allzu guten Stern. Einige Spielerinnen konnten nicht teilnehmen, andere waren angeschlagen oder länger nicht im Training. Aber trotzdem rauften sich die letzten Acht zusammen und traten zum Spiel gegen den Aufsteiger TV Sindlingen an, die im Gegensatz zu uns auf einen übervollen Pool von Spielerinnen zugreifen konnten.
Der Start in den ersten Satz gelang uns gut. Wir erlangten schnell die Führung, doch Sindlingen brachte uns mit langen Aufschlägen immer wieder in die Bredouille. Der Satz endete zwar mit 25:22 positiv für uns, aber wir spürten auch, dass es kein Selbstläufer war.
Und so kam es dann auch, dass wir im zweiten Satz überhaupt nichts ins Spiel fanden. Unser Trainer Olli sagte im Anschluss, irgendwer hätte uns „den Stecker gezogen“. Es stand erst 9:0, später 20:5 gegen uns und wir verloren mit gerade einmal 8 Punkten.
Nach motivierender Ansprache durch Dieter plätscherte der 3. Satz zunächst so dahin. Wir waren mental doch noch recht mitgenommen von der peinlichen Niederlage im 2. Satz und konnten uns erst ab der Satzmitte durch Jessys und Iras Aufgabenserie deutlicher absetzen. Der Satz ging mit 17 Gegenpunkten an uns, sodass Olli und Dieter ausnahmsweise einmal nicht beide Auszeiten ausnutzen mussten.
Im vierten und – wir nehmen es einmal vorweg – letzten Satz taten wir uns abermals schwer. Insbesondere Sindlingens Wechsel von kurzen und langen Bällen bereitete uns nach wie vor große Probleme. Wir beschlossen den Satz mit einem knappen Stand von 26 : 24 und waren extrem glücklich darüber, dass wir nicht auch noch Tie-Break spielen mussten. Nun müssen wir die nächsten zwei Trainingseinheiten nutzen, um uns noch besser auf einander abzustimmen und neuen Mut für die bevorstehenden beiden Heimspieltage zu sammeln.

Spiel in Zahlen
TV Sindlingen - Frauen 1 (alt) 1:3
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.