Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

U15 Jugend holt 1. Platz am 2. Spieltag

Nach 2 Siegen und 1 Niederlage rückt die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft in Reichweite

04.10.2011 - Volleyball männl. U15 (cp) Um 9.30 Uhr an einem Feiertag trafen sich die 6 hochmotivierten U 15 Spieler der Römerstadt mit ihrer Trainerin, um sich auf den Weg in das glücklicherweise nicht ganz soweit entfernte Kriftel zu machen. Das Ziel war klar… Nach knappen Niederlagen am letzen Spieltag sollten diese an diesem Tag in Siege gedreht werden.

So ging es im 1. Spiel direkt gegen den am stärksten einzuschätzenden Gegner los. Und dieser Rolle wurde Kriftel auch gerecht. Im 1. Satz wohl noch ein wenig verschlafen gaben die Krifteler den Satz ohne große Gegenwehr relativ schnell an unsere Römerstädter ab. Schnell glaubten die Römer den Sieg schon in der Tasche zu haben und vernachlässigten zu Beginn des zweiten Satzes ihre Pflichten. So kam es, dass Kriftel zwischenzeitlich mit 10 Punkten Vorsprung klar vor den Römern lag. Nun wachten die Römer endlich wieder auf und kämpften sich Punkt um Punkt wieder an die Krifteler heran. Doch leider sollte es nicht mehr reichen und der Satz wurde knapp mit 23:25 verloren.
Ein Tie-Break musste her… Sehr ausgeglichen lieferten sich die Römer und die Krifteler ein spannendes Spiel in dem es immer wieder zu spannenden und langen Ballwechseln kam. Der Vorteil lag ganz klar auf Seite der Römer und der Satz hätte mehr als deutlich gewonnen werden können. Doch mit allein in diesem Satz 6 verschlagenen Angaben hintereinander konnte dies natürlich nichts werden und die Römer verloren den Satz und somit das Spiel mit 14:16 Punkten.

Im 2. Spiel des Tages ging es dann gegen Waldgirmes 2 ran. Und auch dieses Spiel versprach einige spannende Ballwechsel wenn gleich der Sieg der Römer zu keiner Zeit gefährdet war. Und so gingen die Römer mit einem klaren 2:0 an Sätzen aus diesem Spiel.

Nachdem Kriftel nun erstaunlicher Weise im letzten Spiel gegen Waldgirmes 2 patzte, hatten die Römer den Turniersieg in der Hand…. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Waldgirmes 3 wäre der 1. Platz sicher. Hoch motiviert starteten die Römer und ließen nichts anbrennen. Nach nur sehr kurzer Zeit und mit 25:10 Punkten gewannen die Römer den Satz sehr deutlich. Nun war es an der Trainerin zu verhindern, dass nicht das gleiche passierte wie im Spiel gegen Kriftel zu vor. Auch im zweiten Satz musste um jeden Ball gekämpft werden. Nach einigen klaren Worten setzten die Römer dies auch sehr gut um und sicherten sich diesen Satz ebenso souverän wie den ersten.

Nach den beiden Siegen an diesem Wochenende, muss nun der 3. und letzte Spieltag entscheiden, welche Mannschaften zur Qualifikation für die Hessenmeisterschaften fahren dürfen. In den nächsten Wochen heißt es also weiterhin fleißig trainieren um sich somit das begehrte Ticket zu sichern.

Für die Römer spielten: Jacob, Jonas, Fabian, Marco, Marlon, Niklas
UnterstĂĽtzt wurden sie von zahlreichen Eltern und Philipp, der extra zum Pfeifen mitgefahren war. Mit insgesamt 15 mitgereisten Zuschauern, stellte die TGR damit mehr Zuschauer, als die anderen Vereine zusammen.

Spiel in Zahlen
Jugendturnier - männl. U15 Platz 1 von 4 2S, 1N; 5:2 Sätze
aktuelle Tabelle: männl. U15-Landesliga

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.