Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ohne Glanz zum 3:0

Herren I starten mit 3:0-Sieg über Liederbach die Jagd nach dem Wideraufstieg

24.09.2011 - Volleyball Männer 1 (chs) Im Vorfeld musste man schon fürchten, dass mit dem Trainingsrückstand die Römer die Mission Wideraufstieg etwas zu locker angehen. Und das sah man auch schnell am Römerstädter Spiel: Mit angezogener Handbremse reichte es aber am Ende doch für ein souverän anmutendes 3:0 über den neu formierten VC Liederbach und alle konnten erleichtert nach Hause gehen.

Der Start ging gründlich in die Hose: Nach 2:0 stand es schnell 3:8 und 5:12. Bei 9:14 kam Christian an die Angabe und leitete damit einen ordentlichen Zwischenspurt ein. Wo der letzte Schritt vorher noch gefehlt hatte, zwangen die Römer nun die Liederbacher konsequenter zu Fehlern und machten mit dem ein oder anderen ordentlichen Wumms im Angriff die Punkte zur 17:14-Führung. Ab da ließen sie die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen - wenn auch nicht mehr ganz so souverän wie bei dem Zwischenspurt - den ersten Durchgang trotz zwischenzeitlichem 21:20 noch mit 25:20.
Im zweiten Satz machten die Gäste es besser, schnell lagen sie mit 7:2 in Front und zeigten durch Beweglichkeit in der Abwehr und Druck im Angriff, wozu sie in der Lage sind. Aber dann schien ja alles klar zu sein und die Handbremse kam wieder zum Einsatz. Liederbach, die vorher stark gegen den TV Bergen-Enkheim 3:1 gewannen, hielt dagegen und kam zumindest auf 2-3 Bälle immer wieder heran. Getreu dem Motto "ich tue was nötig ist" konnten die Römer diesen Abstand halten und gewannen trotzdem irgendwie verdient mit 25:20.
Im dritten Satz war dann bei Liederbach die Luft etwas draußen und die Römer spielten ihren Stiefel herunter. Über 9:5 und 15:8 stand es schnell 22:10. Aber anstatt nach nicht mal 15 Minuten den Sack zu zu machen, konnte Liederbach sich aufopferungsvoll noch mal bis zum 17:25 heranarbeiten.

Am Ende stand nach 60 Minuten ein klares 3:0 auf dem Bogen. Das soll für heute reichen. Aber allen ist klar, dass jeder noch eine kleine Schippe drauflegen kann und sollte, wenn der Weg Richtung BOL gehen soll.


Spielbericht des VCL: Saisonauftakt mit Sieg und Niederlage

Spiel in Zahlen
VC Liederbach - Männer 1 0:3 -20,-20,-17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz