Vereinsturnier am 5. Juni 2004
Am Samstag feierten unsere Volleyballer ihren Saisonabschluß in einem kleinen aber feinen "Leistungsturnier".
07.06.2004 - Volleyball (Nnn)
Insgesamt trafen sich ca. 30 Volleyballer zu unserem vereinsinternen Turnier der Wettkampfmannschaften am "frühen" Samstag
Morgen um 12.00. Hauptsächlich setzten diese sich zusammen aus unseren
Damen und Männermannschaften. Leider fanden weder Spieler unserer aktiven
Senioren noch SpielerInnen aus der Mixed-Mannschaft die Zeit, an diesem
Turnier teilzunehmen. Schade, hoffentlich findet das Turnier nächstes
Jahr insbesondere bei diesen Mannschaften einen größeren Anklang.
Nachdem ungefähr vier gleich starke Mannschaften gebildet wurden, konnte es losgehen. Jeder gegen Jeden, auf 2 Gewinnsätze, hieß die Devise. Fast alle Spiele gingen in den Tie-Break, so dass eigentlich Jeder genug Einsatzmöglichkeiten bekam. Für ein paar der durchtrainierten und konditionsstarken "Leistungsvolleyballer" waren die 6-9 Sätze jedoch keine besondere Herausforderung und Sie schrieen nach mehr. Konnten allerdings mit einem Radler und einem gespritzten Appelwoi davon überzeugt werden, dass für einige bereits nach dem ersten Satz der gemütliche Teil des Turniers begonnen hatte. Sieger nach 3 gewonnen Spielen wurde die Mannschaft A. Tja, jetzt wollt Ihr bestimmt wissen wer das war? Ich auch! Aber zum Glück wurden ja ein paar Siegerfotos geschossen, die wir hoffentlich in Kürze diesem Beitrag zufügen können. Dieses mal gab es sogar einen Wanderpokal für die Gewinner, der allerdings sofort wieder in meine Hände für das nächste Jahr wanderte, sowie 2 Flaschen Sekt. Die Verliererteams mussten zur Strafe die Netze abbauen. Als negative Motivation müsste das doch alle für nächstes Jahr beflügeln bessere Leistungen zu zeigen :-). Danach begann der gemütliche Teil des Grillens vor der Halle. Einige Volleyballfachgespräche wurden geführt und wieder konnte festgestellt werden, dass einige Volleyballer derzeit reichlich für Nachwuchs sorgen. Die Zukunft unserer Volleyballmannschaften könnte eigentlich gesichert sein, wenn die lieben Eltern Ihren Sprösslinge endlich mal den Fußball abnehmen würden, um Ihnen den richtigen Ball in die Hand zu drücken!
Alles in allem ein kleines nettes Turnierchen, dass wir nächstes Jahr wiederholen werden. So treffen sich die Mannschaften auch untereinander. Einen besonderen Dank geht wieder an unseren Verein, der die Kosten der Getränke übernahm. Leider waren wir dieses Jahr so schnell fertig, dass wir uns nicht persönlich bei dem immer netten Hausmeister der Wilhem-Merton-Schule, Herr Holz, bedanken konnten. Deswegen an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön, Herr Holz.
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz