Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Toll gespielt und doch verloren

Das Training hatte doch gefruchtet - die Damen 1 zeigten eine schnelle Abwehr und flexible Angriffe. Trotzdem mussten sie sich gegen den TV Stierstadt 2:3 geschlagen geben.

18.09.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) Nachdem wir letzte Woche schon 2 Mal beim Vorbereitungsturnier gegen Stierstadt angetreten waren, und unsere beiden Trainer ihr Bestes gegeben hatten im Training noch weitere Schwachpunkte "auszumerzen", waren wir diese Woche auf ihr Spiel gut vorbereitet. Ausserdem wollten wir die Vereinsehre retten, da schon unsere frisch aufgestiegenen Damen 2 gegen die erfahrenen "Haudegen" aus Stierstadt verloren hatten. Es fing auch vielversprechend an - wir gewannen den ersten Satz deutlich. Wie der Trainer sagte, würden wir das Spiel durch die Abwehr gewinnen. Und ganz ungewohnt hatten wir gar kein Loch auf der kurzen sechs und auch die langen Ecken waren dicht. Im zweiten und dritten Satz machte sich dann Nervosität breit - eine lange Geschichte von in letzter Minute verlorener Spiele gegen Stierstadt hinterlässt halt seine Spuren. Wir verloren, wenn auch nicht ohne Gegenwehr, aber mit zu vielen Eigenfehlern. Im vierten Satz machten wir wieder unser Spiel: Von Aussen und der Mitte wurde flexibel in verschiedene Richtungen geschlagen ( absichtlich, jawohl) und gelobbt. Steller und Diagonal stellten, schlugen und sicherten sogar... und Frau Rauscher's Überraschungspritscher waren immer wieder für einen Punkt gut. Selbst die Libera fischte den ein oder anderen Ball aus den Ecken - dank der neuen flinken Schuhe und dem Positionscoaching von Ira und ihren Assistentinnen Eva & Katja. Im 5. Satz lagen die Nerven blank. Annahmefehler und vergurkte Angriffe ließen uns schnell 7:0 zurückliegen. Mit dem Seitenwechsel kam der Kampfgeist wieder... wir robbten uns auf 9:12 heran, mussten uns aber doch auf den letzten "Metern" geschlagen geben. Schade - aber nach Traineranweisung lassen wir den Kopf jetzt nicht hängen, sondern gewinnen einfach das Rückspiel.

Spiel in Zahlen
TV Stierstadt - Frauen 1 (alt) 3:2 16, -23, -20, 18, -9
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.