Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2 mit Platz 4 in Breuberg zufrieden

5 Steller, 3 Angreifer - mehr brauchts nicht für eine erfolgreiche Turnierteilnahme... ;-)

20.06.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Nach einem spannenden Personal-Rondell stand Donnerstag ein interessantes Team für das 2-Tages-OpenAir-Turnier in Breuberg im Odenwald fest. Mit den gelernten Zuspielerinnen Katja (Sa.), Lene, Mouri (Sa.), Sarah, Theresa, den Mittelblockerinnen Jenny und Sara sowie Außenangreiferin Magda G. sollte das Turnier also mit mehr Zuspielerinnen als Angreiferinnen gespielt werden. Entsprechend waren die Erwartungen gering und der Spaß- und Probierfaktor entsprechend groß. Trotzdem wurde das Team vom Trainer und Caro über das ganze Wochenende unterstützt.
Am Freitag ging es mit den ersten sechs Leuten schon mal los: Zelte aufbauen, Grillen, gemütlich ankommen. In der Vorrunde gab es nach einem 23:25 erst mal ein saftiges 25:8 - die Mädels waren angekommen und konnten den dritten Satz für sich entscheiden. In Spiel #2 ging es gegen einen ebenso Kreisligameister. Hier merkte man schnell, dass die Positionen noch teilweise ungewohnt und die letzten Trainingswochen ihren Fokus mehr auf Grundtechniken und Ausdauer als auf Zusammenspiel und Spielsystem hatten. In knappen Sätzen mussten sich die Mädels aber den im Schnitt 10 Jahre älteren Damen auf der anderen Seite geschlagen geben. Spiel #3, in dem es um die Finalrunden-Teilnahme ging, war leider teilweise unnötig spannend, aber letztlich nie ernstlich gefährdet. Danach ging es erst mal ins Abendprogramm: Grillen, Schnacken, Tanzen bis den Morgen um 3:30/4:00 die letzten ihren Schlafsack fanden.
In einer der beiden Finalrunden gab es dann erst mal Lehrstunden. U.a. das Spiel gegen die Landesliga-Mannschaft aus Mömmlingen war mehr als lehrreich. Mit einem Sieg am Ende schafften die Damen rund um Trainer Christoph, trotz einiges an Party am Vorabend am Sonntag den Einzug ins kleine Finale um Platz 3. Mit mittlerweile nur noch 3 Stellern und 3 Angreifern war die Aufstellung schnell gefunden und auf regennasser Wiese zwar ein knappes, aber letztlich leider verdient verlorenes Spiel gelaufen.
Mit ein paar Angreifern mehr wäre aber dank zweier sehr starker Gegner sowieso nicht viel mehr als Platz 3 drin gewesen, von daher, sind alle mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Wetter war zwar nicht das Schönste, aber alle sind trocken, nicht erkältet und immerhin der ein oder andere leicht verbrannt nach Hause gefahren. Und dem einen umgeknickten Fuß geht es auch schon wieder gut.

So ein Turnier ist immer ein schönes Teamevent und ich würde mich freuen, wenn - so das Turnier nächstes Jahr denn überhaupt noch stattfindet - wir wieder gemeinsam (viell. mit ein paar mehr Leutchen) die Reise in den Odenwald antreten können. Wäre schön!

Spiel in Zahlen
Rasenturnier beim VC Breuberg - Frauen 1 Platz 4 von 13 3S, 4N
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.