Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2 vertreten den Verein würdevoll

Mit nur einer Niederlage erreichen unsere Frauen 2 ihr bestes Turnier-Ergebnis beim Osterfun

09.04.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Beim diesjährigen Oster-Fun-Turnier, dass der VC Liederbach wie immer vorbildlich und kreativ organisierte, kam es u.a. durch Terminüberschneidung dieses Jahr dazu, dass leider nur sieben Mannschaften aus Bezirks- und Kreisliga und Kreisklasse antreten konnten. Unsere Frauen II mussten wg. der Relegationsteilnahme der Frauen I also alleine das Zepter aufrechterhalten und taten dies nicht immer glänzend, aber doch mit Bravour.

Mit dabei waren: Lene, Theresa, Sarah, Laura, Vera, Sara, Sonja und Trainer Christoph. Der wissende Leser wird schnell feststellen: vier Steller, drei Außen und eine Mitte. Entsprechend stand das Motiv "Eiersprung-Fun" und "trotz allem so gut wie möglich abschneiden" im Vordergrund. So durften drei Steller mal angreifen und zwei Außenangreifer mal auf der Mitte ihr Glück versuchen. Und da gab es auch so die ein oder anderen Erfolgserlebnisse, wie bspw. Veras erster "Du kommst hier nicht vorbei"-Block, Lenes aus der Annahme heraus auf 4m-Angriffsschlag, Caros "Augen-Annahme" (Ball fällt mit gemaule des Trainers ins Kücken-Auge), Christophs von der Hühnerstange aus angenommener "12m-Rutschbagger" und natürlich Kronbergs "Stop"-Ruf bei der schnellen Wiederkehr der Römerinnen von der Hühnerstange.

Sportlich lief sicherlich nicht immer alles rund. Von verschlafenen Absicherungen über spektakulären Angriffsschlägen, vom 26:24-Satzsieg über einen schwachen Gegner bis hin zum 25:7 war alles dabei. Wo noch gegen Liederbach Kampfeswille 2:1 siegte, verlor Verkrampfung und fehlender Mittelblock gegen Kronberg. Am Ende vier 2:0-Siege, ein 2:1-Sieg über den Turniersieger und eine einzige Niederlage, sowie ein guter zweiter Platz beim Kuchenwettbewerb lassen sich aber einfach wieder sehen.

Spiel in Zahlen
OsterFun-Turnier - Frauen 1 Platz 3 von 7 5S,1N
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.