Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Bezirksliga wir kommen - Frauen 2 ungeschlagener Meister!

Mit zwei souveränen 3:0-Siegen zum Schluss feierten unsere Frauen 2 vor einer Rekordkulisse ihren Aufstieg.

Noch mal Konzentration: Trotz dem schon sicheren Aufstieg haben die Frauen 2 die ungeschlagene Meisterschaft noch fest vor
Noch mal Konzentration: Trotz dem schon sicheren Aufstieg haben die Frauen 2 die ungeschlagene Meisterschaft noch fest vor

28.03.2011 - Volleyball Frauen 1 (cp) Trotz Zeitumstellung trudelten alle Damen II um Trainer Christoph Schneider pünktlich um 11.30 Uhr zum letzten Punktspieltag in die GSS. Obwohl die Meisterschaft schon seit langem in trockenen Tüchern war, gab es ein Ziel - UNGESCHLAGENER Meister werden.

Im 1. Spiel ging es zunächst gegen die junge Truppe vom SC Königstein 2. obwohl unsere Gäste zu einem der Absteiger dieser Saison gehören, mussten wir schnell feststellen, dass dies nicht bedeutet, dass sie kein Volleyball spielen können. So brachten sie uns durch den ein oder anderen starken Angriff als auch durch einen gut gestellten Block das eine oder andere Mal in Bedrängnis. Auch die unzähligen verschlagenen Angaben unsererseits trugen dazu bei, dass wir uns zu keiner zeit wirklich absetzen konnten. Doch durch die in der letzten Saison gewonnene Routine ließen wir uns davon nicht beeindrucken, fanden zu unserem Spiel zurück und gewannen den Satz mit 25:19.
Im 2. Satz hingegen schien das Spiel wie ausgewechselt: Die Angaben wurden langsam sicherer, der Angriff platzierter und der Block wachsamer. Dem hatten die Königsteinerinnen nichts mehr entgegenzusetzen und so ging der 2. Satz verdient mit 25:7 an uns.
Der 3. Satz begann mit einem Schock! 6 Personen standen auf dem Feld, doch keine dieser 6 Spielerinnen stand auf der ihr bekannten Position. So spielte unsere Mitte Katharina über Außen, ebenso wie Zuspielerin Sarah. In der Mitte durften unsere beiden Zuspieler Lene und Theresa ran und im 5:1-Läufersystem durften sich unsere Mitte Sara auf der Diagonalposition und unsere Außenangreiferin Caro als Steller beweisen. Doch obwohl die Positionen allen unbekannt waren, dauerte es nicht lange und jeder wusste, was er zu tun hatte. So konnten wir auch in diesem Satz zeigen was wir können und gewannen ihn - entgegen aller Erwartungen - deutlich mit 25:13.

Nun hieß es auf ins 2. Spiel des Tages und gleichzeitig letzte Spiel der laufenden Saison. Der Gegner hieß TV Sindlingen, ein wie wir alle wussten starker Gegner.
Neben der aufkeimenden Nervosität, folgte gleich im 1. Ballwechsel der 2. Schock des Tages! Jenny humpelte vom Feld, nachdem sie umgeknickt war und musste durch Ira ausgewechselt werden. Doch trotz dieses Zwischenfalls oder auch gerade deswegen, war die Nervosität auf einmal vergessen und alle besinnten sich darauf, was sie zu tun hatten. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich bis zum 15:15 keine Mannschaft absetzen konnte. Doch durch 2 Aufgabenserien von Laura und Caro, denen Sindlingen abwehrtechnisch nichts entgegenzusetzen hatte, ging der Satz mit 25:17 doch deutlich an uns.
Was im 2. Satz folgte, lässt sich durchaus als Berg- und Talfahrt bezeichnen. Durch starke Angaben von Vera und Lene konnten wir sehr schnell eine 12:1-Führung aufbauen. Was dann passierte? - Das weiß keiner so richtig... Sindlingen fand ins Spiel zurück und kam unaufhörlich näher heran. Auch die Auszeit und der damit zusammenhängende Anpfiff unseres Trainers halfen nur bedingt und so mussten wir mit ansehen, wie aus unserer 11-Punkt-Führung ein 2-Punkt-Rückstand zum 19:21 wurde. Doch dann kam die Wende. Wir erkämpften uns das Aufschlagrecht zurück und mit super Angaben von Jenny und einer guten Mannschaftsleistung in der Abwehr halfen Sindlingen auch die 6 zulässigen Spielerwechsel nicht mehr und wir holten uns den Satz mit 25:21.
Der 3. Satz begann ähnlich wie der 1. Einziger Unterschied... jetzt waren wir es, die einem 2-3 Punkterückstand nachlaufen mussten. Dies zog sich bis zum 13:15 als wieder Jenny an die Angabe kam und uns mit 18:15 in Führung brachte. Von diesem Moment an gaben wir die Führung nicht mehr her und konnten nach 63 Minuten Nervenkitzel endlich den 25:17 Satzerfolg feiern.

Doch nicht nur der Sieg allein ließ uns "hüpfen". Viel wichtiger war... wir hatten unser Ziel UNGESCHLAGENER Meister zu werden tatsächlich erreicht. Dies wurde dann natürlich mit den vielen Zuschauern, bestehend aus Familie, Freunden, Herren I und Damen I mit Sekt und einigen anderen Leckereien gefeiert, bevor es dann zum wohlverdienten Essen in den Lahmen Esel ging.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an all die, die uns über die ganze Saison hinweg unterstützt und angefeuert haben und uns zudem gestern den neuen Zuschauerrekord von 45 Fans beschert haben.

BEZIRKSLIGA WIR KOMMEN!!!!!

Bilder von dem Spieltag und den Feierlichkeiten: im Bilderbuch

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - SC Königstein 2 3:0 19,7,13
Frauen 1 - TV Sindlingen 3:0 17,21,17
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.