Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Pflichtsieg und enge Niederlage am Faschingssonntag

TV Killer`s gewinnen 3:0 gegen US Team und verlieren knapp 1:3 gegen Sachsenhausen.

07.03.2011 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst mussten wir gegen die Amis ran. Eine kampfstarke Mannschaft mit dem typischen american fighting spirit. Die „Soldaten-Frauen“ haben Hessenliga Niveau, doch die ihre Herren haben einen entscheidenden Körpergrößennachteil, die großen amerikanischen Jungs spielen nämlich alle Basketball. Von daher war unsere Devise druckvoll im Angriff und im Block zu arbeiten, damit die amerikanische Gummiwand viel zu tun bekommt. Die ersten zwei Sätze klappte dies ziemlich gut. Wie gewohnt, kehrte im dritten Satz der Schlendrian ein und es wurde noch mal eng. Doch im entscheidenden Moment konnten wir eine Schippe drauf legen und gewannen verdient 3:0. Auch die „Arghhhhh – ZALANDO-Punkte“ hielten sich in Grenzen. Ähnlich wie uns erging es Sachsenhausen, die ebenfalls den dritten Satz erst mit 26:24 (zuvor eine Fehlentscheidung unseres Schiedsgerichts gegen die Amis, aber wer wollte schon vier Sätze sehen) gewinnen konnten.

Sachsenhausen war mit einer völlig zusammengewürfelten Mannschaft aus Legionären verschiedener Vereine angetreten. Eine versuchte Traineransprache (obwohl es den ja nicht mehr gibt) scheiterte daran, dass alle noch was zu quatschen hatten und hochmotiviert aufs Feld stürmten. Konzentriert und fast ZALANDO frei spielten wir den ersten Satz und gewannen diesen klar. Doch Sachsenhausen war nun im Spiel. Keine Mannschaft konnte sich in den kommenden 3 Sätzen mehr als 2-3 Punkte absetzten, doch auffällig war: Je knapper die Sätze waren und je mehr es in Richtung Satzende ging wurde unser Spiel fehleranfälliger. Ein von Punkt zu Punkt denken und abhaken vergangener Aktionen konnte nicht umgesetzt werden. Man haderte eher mit sich und der Welt, dem Glück des Gegners oder der Fehler des eigenen Teams. Bezeichnenderweise waren alle drei Satzgewinne von Sachsenhausen, bei jeweiligen Satzstand von 24:23 Punkten, nicht durch gute Aktionen von Sachsenhausen, sondern durch bittere „Arghhhhhhhhhh – ZALANDO-Punkte“ unsererseits begünstigt. Eigentlich sollten gerade wir nach über 20 Jahren Volleyballerfahrung hier ruhiger und gelassener sein, doch die Nerven liegen vereinzelt manchmal blank und das ganze Team reagiert dadurch nervös. Alles in Allem war es ein gutes Spiel von beiden Teams und man muss sich nicht allzu sehr über die Niederlage ärgern. Für das Selbstvertrauen wäre es allerdings schon mal wieder wichtig gegen eines der „TOP-Teams“ zu gewinnen.

Ein besonderes Lob fĂĽr Caro, die aus meiner Sicht ein gutes Spiel machte. Stabil in der Annahme und ein paar gute Abwehr- und Angriffsaktionen.

Anwesend waren: Inna, Steffi, Marie, Caro, Ole, Stefan, Schnulli, Andi



Spiel in Zahlen
US Army Team - Mixed 1 0:3 18, 19, 23
Sachsenhausen - Mixed 1 3:1 18, -23, 23, -23
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga SĂĽdwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.