Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen II scheiden trotz starken Spiels im Bezirkspokal aus

Frauen II müssen sich im Achtelfinale den starken Bezirksliga-Damen aus Hochheim geschlagen geben

17.01.2011 - Volleyball Frauen 1 (cp) Samstag Mittag 15 Uhr... 7 hoch motivierte Römerstädterinnen stellen sich den Bezirksliga-Damen aus Hochheim.

Und diese Motivation war auch ganz klar zu Beginn des Spieles zu spüren. Durch starke Angaben, einen guten Spielaufbau und gezielte Angriffe gelang es uns im 1. Satz immer an Hochheim dran zu bleiben. Zusätzlich kamen uns Unsicherheiten in Hochheims Spiel zu Gute, welche uns zu einer zwischenzeitlichen 17:11-Führung verhalfen. Leider fing sich Hochheim im Laufe des Satzes wieder und durch eine starke Aufgabenserie, der wir nichts entgegenzusetzen hatten, ging der Satz mit 21:25 an die Hochheimer Damen.

Was den 2. Satz angeht.... über diesen sollte man wohl lieber ein Tuch des Schweigens legen. Kurz zusammen gefasst lässt sich wohl sagen, dass wir so gut wie keine Präsenz auf dem Feld zeigten. Die Hocheimerinnen brachten uns mit ihren Angaben so sehr aus dem Konzept, dass es kaum zu einem Spielaufbau kam. Und obwohl wir in diesem Satz immerhin auf 10 Punkte kamen,muss man klar sagen, dass wir ohne die Eigenfehler der Hochheimerinnen selbst diese nicht erreicht hätten.

Doch selbst nach diesem verkorksten Satz ließen wir die Köpfe nicht hängen und gaben im 3.Satz nochmal alles. Plötzlich war die Mannschaft wie ausgetauscht. Die Angaben wurden wieder druckvoller, die Annahme präziser und so spielten wir den Satz über gut mit. Den frühen 5:15-Rückstand konnten wir noch auf 15:20 verkürzen. Aber insgesamt waren die Hochheimerinnen auch dieses mal wieder einen Tick besser und so ging auch dieser Satz mit 20:25 verloren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir der Bezirksliga Mannschaft im 1. und 3. Satz gut die Stirn bieten konnten, der 2. Satz jedoch selbst gegen eine Kreisklassemannschaft verloren gegangen wäre. Im Hinblick auf die anstehende Rückrunde sollten uns solche "Ausrutscher" lieber nicht mehr passieren.

Spiel in Zahlen
SpVgg Hochheim (BezL) - Frauen 1 3:0 21,10,20
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.